ISO Brennprogramm mit DL Möglichkeit

Hi,
ich suche ein Brennprogramm womit ich ISO-Dateien brennen kann und auch was DVD-R DL unterstützt. Wens auch geht wo ich auch mit 1x brennen kann. IMGBurn unterstützt leider keine Double-Layer :confused:

N’abend,

Du möchtest doch sicher, dass man dir hilft?
Du bist hier im Forums-Brett -> Software allgemein
D.h. hier kann man für jedes beliebige Betriebssystem und dessen Softwareproblem Fragen stellen.

Das Problem ist allerdings, wenn man nicht weiß, welches Betriebssystem du nutzt, könnten hilfreiche Antworten für das Linux oder Apple Betriebssystem gegeben werden. Wäre dir mit solchen Antworten geholfen?

Auch die Windows Betriebssysteme verhalten sich leider unterschiedlich.

Wie in der Brettbeschreibung nachzulesen, solltest du daher immer dein Betriebssystem mit angeben. Bitte gebe immer die genaue und vollständige Bezeichnung mit installierten Service Pack an.
Beispiel: Windows XP Home Service Pack 3

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Das Problem ist allerdings, wenn man nicht weiß, welches
Betriebssystem du nutzt, könnten hilfreiche Antworten für das
Linux oder Apple Betriebssystem gegeben werden. Wäre dir mit
solchen Antworten geholfen?

Der UP schrieb u.a.:
„IMGBurn unterstützt leider keine Double-Layer :/“

Dieses Programm unterstützt nur Windows XP, Vista, 7. Kein Apple, kein Linux (außer ggf. via WINE).
Das BS wird also indirekt genannt.

Auch die Windows Betriebssysteme verhalten sich leider
unterschiedlich.

Eigentlich nicht. Passendes Brennprogramm (nach einem solchen wurde ja gefragt) installieren, starten, ggf. noch was einstellen, brennen.

Ich empfehle übrigens CDBurnerXP. Eine Featureliste gibt’s hier:
http://cdburnerxp.se/de/features
Sollte also passen.

Gruß TL

1 Like

Ich empfehle übrigens CDBurnerXP. Eine Featureliste gibt’s
hier:
http://cdburnerxp.se/de/features
Sollte also passen.

Danke dir, werde heute Abend mal testen. Mir wurde auch das Brennprogramm Ashampoo empfohlen, jedoch hab ich auch Kritik gehört.