Ist Barbara Salesch echt ?!

Hi…

Ich hab vor kurzem gehört, daß die Fälle in Barbara Salesch nun doch nicht real sein sollen. nachdem die Sendung aber erfolgreich gestartet war, hieß es lange Zeit, es wären wirkliche Fälle, deren Urteile auch genauso wirklich vollzogen würden. Wie ist das denn jetzt eigentlich ?! Hat da jemand ne Ahnung ?!

tayne

Barbara Salesch ist echt!
Tach Tayne

Die Richterin ist echt!

Schau Dir mal folgenden Link an:

http://www.dem.de/entertainment/stars/b/barbara_sale…

Tschö ErBi

Hallo,

die Richterin ist echt, die Fälle auch.

Nicht (mehr) echt sind die Protagonisten: Die Fälle werden nachgespielt. Früher waren die echten Kläger und Beklagten im Studio, das sind sie nicht mehr… die waren einfach zu schlecht. :smile: Also werden die Fälle jetzt meistens 1:1 von Kleindarstellern und Schauspielern nachgespielt.

Liebe Grüße,
Nike

Hallo Tayne!

Die Richterin ist echt.

Damals beim Sendestart war sie nur als Schiedsrichterin tätig, daher konnten auch Kläger, Ankläger und Zeugen echt sein.

Mittlerweile werden aber Fälle behandelt, die nicht mehr vom Schiedsgericht entschieden werden dürfen, sondern von einem höheren Gericht bearbeitet werden müssen.
Daher dürfen die „echten“ Beteiligten rein rechtlich gesehen nicht mehr öffentlich auftreten.

Kleiner Tip noch:
Schau doch mal „Streit um Drei“ auf ZDF (15.00 Uhr).
Sind auch nachgestellte Fälle.
Der Moderator labert manchmal dummes Zeug, aber nach jedem Fall kommt ein Rechtsexperte, der zusätzlich über ähnliche Fälle und deren Urteile berichtet.
Der Informationsgehalt dieser Sendung ist auf jeden Fall höher als bei der Salesch.

Bis dann.
Unikuss

Hallo an alle diese Threads,
Wenn ich Zeit hab (leider nicht so oft - oder GottseiDank) zieh ich mir auch die Sendung rein *outing*; da ich bis dato nix Gegenteiliges gehört hab, war ich auch der Meinung alles ist echt.
Wieder was gelernt…
Liebe Grüße#
Birgit

Richtigstellung
Hi Tayne!

Die Fälle waren früher Schiedsgerichtsfälle, die darf man im TV übertragen. Das hat das ZDF (oder doch einer der dritten) vor JAHREN auch mal gemacht!

Nun ist die Sache so: Die Richter dürfen jetzt von Gesetzeswegen „nur“ noch Dm630 im Monat dazuverdienen. Das das für die Sendung „Richterin Babara Salesch“ nict ausreicht ist klar…

Zum Glück ist diese „Person“ jetzt nur noch TV-Richterin, ich finde diese Frau einfach ungehobelt, pfui!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Florian

Hi Tayne!

Die Fälle waren früher Schiedsgerichtsfälle, die darf man im
TV übertragen. Das hat das ZDF (oder doch einer der dritten)
vor JAHREN auch mal gemacht!

Nun ist die Sache so: Die Richter dürfen jetzt von
Gesetzeswegen „nur“ noch Dm630 im Monat dazuverdienen. Das das
für die Sendung „Richterin Babara Salesch“ nict ausreicht ist
klar…

Die Armen Richter, dürfen fast nix dazu verdienen…

Zum Glück ist diese „Person“ jetzt nur noch TV-Richterin, ich
finde diese Frau einfach ungehobelt, pfui!

ach, sie hat aber recht. Und das sie ungehobelt ist… endlich jemand der Verbrecher auch rannimmt und nicht verschohnt…

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Florian

Naja, ganz am Ende steht sowas wie: „Alle Fälle sind frei erfunden“. Glaub ich jedenfalls, müsst ihr mal nachsehen. Kommt ganz am Ende, wo man die beteiligten sieht.

Hallo Daniel,

dafür, dass Richter gut verdienen, gibt es gute Gründe, auch dafür, dass sie dann nicht noch dazu verdienen dürfen.

ach, sie hat aber recht. Und das sie ungehobelt ist… endlich
jemand der Verbrecher auch rannimmt und nicht verschohnt…

Warst du schon mal in einer richtigen Verhandlung. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. In deinem Alter (16-17 laut ViKa) sollte man eigentlich eine Entwicklungsstufe erreicht haben, in der man nicht das Gelaber aus der Blödzeitung nachplappert.

Gruß

Thomas Miller

Hallo Daniel,

dafür, dass Richter gut verdienen, gibt es gute Gründe, auch
dafür, dass sie dann nicht noch dazu verdienen dürfen.

Das ist mir schon klar.

ach, sie hat aber recht. Und das sie ungehobelt ist… endlich
jemand der Verbrecher auch rannimmt und nicht verschohnt…

Warst du schon mal in einer richtigen Verhandlung. Das kann
ich mir gar nicht vorstellen. In deinem Alter (16-17 laut
ViKa) sollte man eigentlich eine Entwicklungsstufe erreicht
haben, in der man nicht das Gelaber aus der Blödzeitung
nachplappert.

Gruß

Thomas Miller

Ja! Ich war schon in einer Gerichtsverhandlung, und die Richterin, die da war, ist dem Angeklagten ins Wort gefallen, hat seine Behauptungen erst gar nicht angenommen bzw. die ganze Zeit gesagt, er solle nicht lügen, usw. Am Ende bekam er dann (fürs nicht zahlen von Erziehungsgeld) 4 Monate auf Bewährung, sie hatte direkt die Strafe, die der Staatsanwalt vorgeschlagen hatte, angenommen. Dagegen ist die Salesch lieb! Naja, und die anderen Verhandlungen, die ich sehen wollte, fanden nicht statt weil einfach einer immer fehlte. Ps: Die Blöd-Zeitung les ich doch gar nicht. Bloß meiner Meinung nach sollten Verbrecher, die zum Beispiel Mord begangen haben, und wenn die noch so psychisch krank sind, nicht wieder aus dem Gefängnis gelassen werden. Es besteht die Gefahr, das die es wieder tun. Was das Verhalten von der Salesch wieder angeht: Wenn es der Wahrheitsfindung hilft…
Tschau, Daniel

Hallo Daniel,

Blöd-Zeitung les ich doch gar nicht. Bloß meiner Meinung nach
sollten Verbrecher, die zum Beispiel Mord begangen haben, und
wenn die noch so psychisch krank sind, nicht wieder aus dem
Gefängnis gelassen werden. Es besteht die Gefahr, das die es
wieder tun. Was das Verhalten von der Salesch wieder angeht:
Wenn es der Wahrheitsfindung hilft…

nichts für ungut. Es klang nur so. Solche Vokabeln wie „rannehmen“ sind nicht gerade dazu angetan, Intelligenz zu demonstrieren.

Alles Gute

Thomas Miller

schauspieler
auf jeden fall spielen kläger und beklagte schauspieler,
die caster hatten den fehler gemacht, in einem fall ein schauspielerin zu besetzen, welche einem millionenpublikum seit jahren wohlbekannt und sehr beliebt ist.
richterin, anwälte und staatsanwälte sollen aber echt sein.

cu
strubbel

Im Abspann steht die Antwort!!!
Hi,

im Abspann steht des Rätsels Lösung …
Alle Fälle nur erfunden oder nachgespielt …
so einfach ists …

Grüße

Walter