Komische Werbung

Hallo Leute,

also ich schaue doch eben F1 und da kommt die Werbung. *welch wunder :smile:*

Jedenfalls ist Agassi der Werbeträger für ein Rasierapparat.

Schlusssatz der Werbung: Nach einigen guten Rasuren schmeißen sie ihren Apparat einfach weg.

Kurze Frage: Soll diese Aussage provokant sein und somit einprägsam für die Zuschauer? Oder hat hier einfach jemand nicht ganz aufgepasst, was ich mir nicht vorzustellen vermag? Oder aber will der Normalrasierer einen Wegwerfrasierer? Oder habe ich die Werbung nur falsch verstanden?

*fragend*

Gruß
Marco

Hi, auch formel 1 fan?

also mir ist adas auch aufgefallen , aber ich bin genauso ratlos wie du !

komische Werbung…
Hallo Marco,

hier paar Infos.

Viele Grüße
Gitte

von http://www.wuv.de
Fachzeitschrift „werben & verkaufen“ hab ich die folgende Info:

Agassi rasiert sich mit Wilkinson
Für die Produkteinführung des neuen Wilkinson Nassrasierers Xtreme III konnte das Solinger Unternehmen den Tennisspieler Andre Agassi gewinnen. Ab August wird ein TV-Spot auf allen relevanten öffenlich-rechtlichen und privaten Sendern zu sehen sein. Der Sportstar wird auch für Printmotive zur Verfügung stehen. Geplant sind weiterhin umfangreiche PoS-Aktionen, Plakate und ein Internet-Auftritt für den neuen Einwegrasierer. Das Budget der Kampagne bewegt sich im siebenstelligen Bereich. Entwickelt und kreiert hat die Kampagne die Agentur J. Walter Thomson, Hamburg. (kb)

Die interessiert Dich zwar nicht … aber mich, denn damit kannte ich das Produkt und konnte über die Wilkinson-Homepage diese Seite finden:

http://www.xtreme3.com/ger/home.htm

Da gibt’s alles mögliche zu sehen, auch den TV-Spot (zumindest ist er in der Navigation).

Aber das wolltest Du ja alles gar nicht wissen … tztz …

HIER ist was:

http://www.wi.fh-osnabrueck.de/~eggert/internetseite…

Fallstudie: Einmal-Rasierer

Ungefähr die Hälfte aller westlichen Männer steht jeden Morgen auf, sieht sich vor dem Spiegel neuen Bartstoppeln gegenüber und greift zu ihrem billigen Plastik- Wegwerf- (Einmal-) Rasierer. Schick, Bic, Gillette, Wilkinson oder irgend eine andere Marke bzw. Firma; die meisten Männer glauben, die eine ist gerade mal so gut wie die andere. Außerdem scheint es so, daß zumindest eine der Firmen mal wieder ein Produkt im Angebot hat, so daß man sie gut im Dutzend für wenig Geld auf Vorrat horten kann. Bei Gillette mag man dieses Denken nicht. Natürlich nutzen auch Frauen die Rasierer von Gillette, aber bei Gillette macht man sich sorgen um die Männer, jedenfalls diejenigen, die Einmal-Rasierer benutzen. Die Firma macht ungefähr drei Mal so viel Geld pro Produkt mit ihren Nachfüllpacks für ihre Atra und Trac II Systeme, als mit ihren Good News! Einmal-Rasierern. Man muß allerdings festhalten, daß seit der Einführung dieser Rasierer 1975 deren Verkäufe schneller angewachsen sind als die für System- Rasierer. 1998 nahmen Einmal-Rasierer 40% der Ausgaben im Rasier-Markt ein. […]

interessant…
Hallo Gitte,

dass der Deutsche sich eher einen Einwegapparat kauft, hätte ich nicht gedacht… ich habe nur Systemrasierer bisher gehabt und neuerdings auch nen elektrischen…

Aber was ich viel interessanter finde, ich habe den Spot am 1.7. gesehen… aber die Kampagne soll doch erst im August starten *grübel*

Gruß
Marco

*wedel*
Hallo Gitte,

hab noch was für dich :smile:

Bin neulich in Canstatt mit der S-Bahn rein und da sehe ich ein Reklameschild:

Baden-Württemberg hat demnächst die größte Zebradichte in Europa.

Nichts weiter… sonst nur Zebras…

Was soll´n das?

*fragend*

Marco

kann I Dir ou sage …
Hallo Marco,

weiß zwar nicht, wie Du drauf kommst, dass ich sowas weiß *grins* … aber okay:

hier ein Auszug aus einer Pressemitteilung:

http://www.all-www.de/microsite/ben06/frameset_main.htm

Eniro Windhager: Jeder kriegt sein „Zebra“ frei Haus geliefert

Der Schleier ist gelüftet; die Eniro Windhager Medien GmbH outet sich als Absender der angelaufenen Kampagne „Baden-Württemberg hat bald weltweit die größte Zebra-Dichte“, die bereits für Aufsehen sorgt.
Warum man sich für „die Zebras“ entschieden hat, beantwortet der 36-jährige Kress mit rationalen und emotionalen Aspekten: „Man nennt in der Fachsprache Telefon- und Branchenverzeichnisse, in denen gleichzeitig Private und Gewerbetreibende aufgeführt sind Zebra. Das Zebra ist aber auch als Tier ein Sympathieträger, das Wärme und Emotionen weckt. Genau die gleichen Gefühle also, die unser Produkt seinen Nutzern bescheren soll.“
„Um diese Wärme und Sympathie ist es uns gegangen, als wir die Kampagne konzipiert haben“, unterstreicht Karl Heinz Karius, der Geschäftsführende Gesellschafter der renommierten Leonberger Agentur Karius & Partner und ergänzt: „es geht in der Umsetzung um das feine Ausbalancieren zwischen Ratio und Emotion. Wir sind für die Abteilung Emotionen verantwortlich: Als absolute - wohl weltweite - Einmaligkeit wird jedes einzelne Buch mit einer eigenen, persönlichen Glückszahl versehen sein, die dem Besitzer im Laufe des Jahres zu tollen Erlebnissen und Preisen verhelfen kann. Die Parallele zum Zebra ist, dass jedes Zebra eine individuelle Musterung hat, die es von den anderen unterscheidet. Jedes Zebra ist ein Unikat, genauso wie jedes Buch durch die individuelle Glückszahl ein Unikat ist. Hier setzt die emotionale Bindung an!“
Das im Spätherbst in den Regionen Stuttgart und Heilbronn und ab nächsten Frühjahr dann in ganz Baden Württemberg erscheinende Telefonbuch und Branchenverzeichnis wird neben einem umfangreichen Teil privater wie gewerblicher Adressen einen ausklappbaren, übersichtlichen Stadtplan und einen informativen Magazinteil mit vielen lokalen Tips beinhalten, sowie über Serviceseiten mit wichtigen Telefonnummern verfügen und Links ins Internet haben. „Unser Buch ist zum Finden da - und nicht zum Suchen“, bringt es Franz-Ferdinand Kress auf den Punkt und wartet mit einer zusätzlichen Innovation auf: „zudem wird es als zusätzliche Dienstleistung sämtlichen 6 Mio. Haushalten und Firmen frei Haus geliefert“. Der seit knapp zwei Jahren die Geschäfte von Windhager führende Kress ist überzeugt, dass „wir mit diesem neuen Produkt im Wachstumsmarkt Telefon- und Branchen-verzeichnisse neue Maßstäbe setzen und die Nutzung dieser Art von Find-Maschinen in Buchform deutlich steigern werden.“

Viele Grüße
Gitte

1 „Gefällt mir“

Na das ist doch mal was :smile:
Hallo Gitte,

du hast neulich mit solch Fachseiten um dich geworfen… da dachte ich, du könntest und solltest sowas auch wissen :smile:

vielen Dank… dann weiß ich jetzt auch Bescheid :smile:

Gruß
Marco

Heute Auflösung gesehen :smile:
Hallo Gitte,

hätte ich bis heute meine Neugierde bewahren können, hätte ich die Auflösung auch heute lesen können, denn die neuen Poster sind da:smile:

Gruß
Marco