Ist der Gründer von Wiki durch Wiki reich geworden

Hallo!

Ok, ist vllt. ne blöde Frage… . Ist der Gründer von Wikipedia durch Wikipedia reich geworden? Ich kann in Wikipedia eigentlich keine größeren Werbung entdecken. Ich glaub, dass es ein Wikipedia in Buchform gibt. Aber ich hab das auch nur zufällig herausgefunden und kenne auch keinen der so ein Buch gekauft hat. Wenn man mit Wiki reich werden kann, frage ich mich wie das Konzept funktioniert.

Danke für Antworten! Liebe Grüße

asdf

Hallo

Ok, ist vllt. ne blöde Frage… . Ist der Gründer von
Wikipedia durch Wikipedia reich geworden?

Keine Ahnung. Aber wollte/will er das überhaupt? Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie. Informier Dich einfach selber: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia

Ich kann in Wikipedia eigentlich keine größeren Werbung entdecken.

Ich auch nicht und das ist auch gut so. Hoffentlich bleibt das noch lange so.

CU
Peter

Wiki als Buch?

Also das halte ich für einen Scherz…
Und wenn wäre es lächerlich, den das geht nicht, wenn wäre das eine enzyklopädie die ein ganzes Billi regal beansprucht.

Und da gabs mal eine Doku, auf irgenteinen sender, nja jedenfalls erklärten sie dort das der Erfinder mit Wiki kein geld verdienen will, und das sich das Projekt (was ja einiges Kostet) durch ein paar gönner finanziert.

Ich denke einer dieser Gönner wird auch dem Erfinder ein nettes gehalt bezahlen, und ansonsten ist jemand mit solchen ideen überall gefragt!

l.g.

Hi,

Und da gabs mal eine Doku, auf irgenteinen sender, nja
jedenfalls erklärten sie dort das der Erfinder mit Wiki kein
geld verdienen will, und das sich das Projekt (was ja einiges
Kostet) durch ein paar gönner finanziert.

Ich denke einer dieser Gönner wird auch dem Erfinder ein
nettes gehalt bezahlen, und ansonsten ist jemand mit solchen
ideen überall gefragt!

hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht, wieso es wer- weiss -was heißt? Vermutlich nicht nur weils gut klingt…

Gruß
rantanplan

Hi

Wiki als Buch?

Dann gib mal wikipedia als Suchbegriff bei dem Onlinebuchhändler Deines Vertrauens wein.

Und da gabs mal eine Doku, auf irgenteinen sender, nja
jedenfalls erklärten sie dort das der Erfinder mit Wiki kein
geld verdienen will, und das sich das Projekt (was ja einiges
Kostet) durch ein paar gönner finanziert.

Ein paar Gönnern? Du solltest nicht jeder Doku trauen, die Du bei irgendeinem Sender gesehen hast.

Gruß
Edith

Hi

Wiki als Buch?

Dann gib mal wikipedia als Suchbegriff bei dem
Onlinebuchhändler Deines Vertrauens wein.

Looool XD sowas is ja echt hammer, ich wette das verkauft sich mitlerweile besser als der Brockhaus nur weil Wiki draufsteht XD

Ein paar Gönnern? Du solltest nicht jeder Doku trauen, die Du
bei irgendeinem Sender gesehen hast.

Hm was willst du mir damit blos mitteilen? Glaubst du nicht das die ein paar gönner haben? oder findest du paar untertrieben?

Und klar traue ich nicht jeder Doku, wenn doch hätte ich nicht gesagt, das ich das irgentwo gehört habe, sondern ich hätte gesagt ich weiss es, ich sehe darin jedenfalls einen unterschied XD

l.g.

Hi

Ein paar Gönnern? Du solltest nicht jeder Doku trauen, die Du
bei irgendeinem Sender gesehen hast.

Hm was willst du mir damit blos mitteilen? Glaubst du nicht
das die ein paar gönner haben?

Kommt darauf an wie weitgefaßt Du den Begriff „ein paar“ nimmst.

Wikipedia wird von einigen 1000 Menschen finanziell mittels Spenden unterstützt. Als für meine Begriffe geht das über „ein paar Gönner“ eindeutig hinaus.

Und klar traue ich nicht jeder Doku,

Das beruhigt mich sehr :wink:

Gruß
Edith

Hm was willst du mir damit blos mitteilen? Glaubst du nicht
das die ein paar gönner haben? oder findest du paar
untertrieben?

Wenn Du und der Threadersteller einfach mal auf der Webseite der Wikipeda foundtion GELESEN hätten, wäre dieser ganze Thread überflüssig.