Ist die Deutsche Bahn öffentlischer Dienst

Zählt die Deutsche Bahn AG bei Kfz-Haftpflichtversicherungen zum öffentlischen Dienst? Dann gibt es nämlich Rabatt bei der Beitragshöhe.

Hallo,

eigentlich gehört ja die DB AG nicht mehr zum öffentlichen Dienst.
Ob aber es aber bei Versicherungen trotzdem noch diesen Rabatt gibt, solltest Du bei den Versicherungen erfragen.
Aber ich würde nicht nur auf diesen einen Rabatt schielen - inzw. gibt´s ja für alles mögliche einen Rabatt. Letztendlich zählt das, was unter´m Strich steht :smile:

Gruß Manni

Eisenbahnerversicherung
Servus,

aus alter Tradition gibt es bei der DEVK rabattierte Eisenbahner-Tarife für alle Versicherungen, die diese anbietet.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

die Bahn AG erhält bei uns den ÖD-Tarif.

Wie es andere Versicherungsunternehmen sehen, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Merger