Ist ein Eau Parfumée intensiv genug? Ähnl. w. edT?

Hallo in die Runde!
Kann mir hier jemand erklären was ein „Eau Parfumée“ ist? Ich habe gerade bei einer Online-Drogerie so ein „Wässerchen“ von Elisabeth Arden entdeckt. Leider gab es da keine genaueren Beschreibungen dazu. Ist ein Eau Parfumée intensiv genug und als Parfüm-Ersatz denkbar?
Danke!
LG Tanja

Parfüm, EdP, EdT, EdC
Hallo,

ich hoffe ein bischen Licht für dich in die Sache bringen zu können:

Duftölanteile in den einzelnen „Produkten“

Parfüm enthält ca. 15-40%
Eau de Parfum 7-15%
Eau de Toilette 1-8% (in manchen Varianten auch mehr)
Eau de Cologne 1-5%

Das Eau de Parfum ist also sogar besser als das EdT „geeignet“.

Gruß Ivo

hallo tanja,

ist es zufällig „green tea“?*
das hatte ich vor ein paar tagen auch in der hand und habe mich gefragt, ob eau parfumée jetzt mehr oder weniger ist als eau de toilette… letztlich hab ich es doch gekauft :smile:

ich hab es jetzt ca. 3x benutzt und kann ziemlich sicher sagen, daß es keinesfalls eine andere bezeichnung für eau de parfum ist. von der haltbarkeit ist es „ungefähr“ ein eau de toilette; wobei ich kein guter parfumträger bin.

viele grüße,
raZZmataZZ

*finde ich ganz klasse. seit jahren der erste damenduft, der mit gefällt!

‚Eau Parfumée‘, nicht ‚Eau de Parfume‘!!!
Hallo Ivo!

Das Eau de Parfum ist also sogar besser als das EdT
„geeignet“.

Ja, klar! Parfüm ist kräftiger als edT.
Ich hatte aber nicht nach einem Eau de Parfume (Parfüm), sondern nach einem „Eau Parfumée“ (Parfumeeeeee) gefragt. Mir war dieser Name noch nicht geläufig. Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß ein Eau Parfumée alkoholfrei ist und für die Sommerzeit gut geeignet ist. Einen alkoholfreien Duft hatte ich bereits und ich persönlich fand ihn in seiner Konsistenz eher schmierig. Aber gerochen hat er intensiv genug!

Schöne Grüße
Tanja

Hallo raZZmataZZ!

ist es zufällig „green tea“?

Ja, fast. Es ist „Spiced green Tea“. Soll so eine „Winter-Variante“ von „green Tea“ sein. Ich habe den Duft nicht bestellt, werde ihn lieber erst im Laden ausprobieren :wink:

Schöne Grüße
Tanja

Hallo Tanja,

auf dieser Seite ist sehr gut erklärt wie ein Parfum hergestellt werden kann und wie man an die einzelnen Duftstoffe kommt…

http://www.fortunecity.de/roswell/cyborg/622/parfum/…

darunter werden auch die einzelnen Konzentrationen der Duftstoffe genannt die man so kennt, aber da ist nicht die Rede von „eau parfumée“ scheint demnach keine standartisierte Stärkenangabe zu sein.
Nach weiteren Recherchen liest man im Inet immer von „Elisabeth Arden“ oder „Bvlgari“ die diesen Begriff bei einigen Produktlinien verweden.

Wo hast Du denn die Informationen bez. eau parfumée gefunden?

Danke und Gruß
Maja *sehrinteressiert*