Ist ein Kindle Fire Tablet gut?

Hallo,
es scheint mir, als würden Tablets so langsam aussterben, weil es sehr selten noch neue Modelle gibt. Und entweder sind sie zu teuer oder zu billig oder zu alt…

Jetzt erscheint ja bald ein neues Amazon Kindle Fire HD Tablet. Im Prinzip ließt sich das ja alles sehr gut. Kann mir jemand sagen, ob so ein Tablet wirklich so gut ist, wie es beschrieben wird? Oder gibt es Einschränkunden, die verschwiegen werden. Zum Beispiel, dass man kein Netflix installieren/nutzen kann, oder nur den Amazon-Appstore nutzen darf usw.
Es gibt ja das Tablet „mit Zusatzangeboten“ und ohne… So wie es manche schreiben ist das nur Werbung auf dem Einschaltsbildschirm, den man in der Regel eh sofort wegwischt.
Würde mich interessieren, ob dem wirklich so ist, ob man da noch weitere Werbung mal eingespielt bekommt. Mich nervt es z.B., wenn ich auf dem Fernseher die Prime-App starte und einen Film schauen will und da erstmal ne Werbung zu irgendeiner Serie läuft, die ich mir einfach nicht anschauen will, auch wenn Amazon noch hundertmal Werbung dazu zeigt. Sowas würde mich nerven :slight_smile:

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht

Vielleicht hast du nur keine Vorstellung davon, dass ein aktuelles „Tablet“ exakt gar nichts mit dem zu tun hat, was du offensichtlich als Tablet ansiehst. Man versteht darunter nämlich sowas wie das Ipad, aber mittlerweile auch eine Abart von Notebook bis hin zum Phablet (einem überdimensionalen Smartphone).

Du fragst aber explizit nach dem Amazon-Gerät. Das ist kein Tablet, sondern ein Ebook-Reader. Mit den Zusatzfunktionen, die Amazon eben zulässt. Ausschließlich für Amazon geeignet. Wenn du jetzt und für immer an Amazon gebunden sein willst, kannst du sowas kaufen. Es gibt auch nicht nur eine Variante (die von dir angegebene ist übrigens veraltet):

Wenn dir das nicht gefällt, solltest du lieber nach der Konkurrenz schauen, die wesentlich offener ist. „Tolino“ ist da das Stichwort. Aber auch das Ding ist zum Lesen von Büchern gedacht:

Du solltest überlegen, wofür du das Ding eigentlich nutzen willst. Die Geräte zum Lesen haben einen völlig anderen Bildschirm als die Geräte zur Internetnutzung. Und eine völlig andere Ausstattung. Man kann eben nicht gleichzeitig wochenlange Nutzung ohne Aufladen mit viel Rechenleistung bekommen. Das Lesen ist auf einem LCD eben nicht so augenschonend wie auf einem E-Ink-Display - aber letzteres wegen seiner Trägheit nicht so gut zum Internetsurfen geeignet.

Also: was genau möchtest du mit dem Ding machen?

4 Like

OK, du hättest jetzt auch einfach schreiben können, das du absolut gar keine Ahnung hast, das hätte mir genauso geholfen. Ich habe nicht vom Kindle geredet, das ist ein Ebook Reader, richtig… Aber macht ja nix

Und, ganz wichtig, inklusive Alexa! Wer sich so ein Dreckszeug ins Haus holt, ist selber schuld.

Soon

1 Like

Das wäre aber eine Lüge gewesen.

Ah so. Deshalb heißt er ja auch „Kindle Fire“. Leider hast du das nicht verstanden, richtig. Genau genommen hast du eigentlich gar nichts verstanden von dem, was ich schrieb.

Aber macht ja nix.