Tablet fürs Auto (Kind)

Hallo,
ich suche ein Tablet für längere Autofahrten um die Kinder ruhig zustellen. Habe da an ein Tablet mit Android Software gedacht.
Es soll an sich nur im Auto benutzt werden. Wichtig wäre 10 Zoll größe. Es sollen Zeichentrickfilme
oder Serien abgespielt werden. Schön wenn die als mkv, avi oder mpg dateien dann auf dem Tablet auch gespeichert und abgespielt werden können.
Wichtig wäre das eine Serie zum beispiel forlaufend abgespielt wird. also nach folge 1 automatisch 2 folgt.

Die fahren liegen immer zwischen 3-4 Stunden und da ich keine Lust habe nach 25-30 minuten einer folge irgendwas drücken zu müssen sollten die videodateien einfach hintereinander abgespielt werden.

Erfüllen alle Tablets diese anforderungen? Bin zwar firm bei so manch technischem kram aber die flut an tablets und herstellern lässt mich verzweifeln.
Was würdet ihr mir empfehlen? Huawai oder Samsung? oder dieses Amazon Fire Tablet für Kids?
oder doch eher ein Ipad?
Bräuchte da zeitnah hilfe. meine Frau will Donnerstag nächster Woche ein Reise alleine antreten
da soll ein Gerät dann an der Kopfstütze hängen.
Einfachste Lösung scheint Amazon Prime Video zu sein. Die jeweiligen Folgen dann runterladen zum offline gucken. Oder liege ich da falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Ja. Das mit dem automatischen Abspielen einer Liste ist eine Frage der App. Mit VLC dürftest du so ziemlich jeden Wunsch bezüglich Videowiedergabe erfüllt bekommen.

Das Problem, das ist dabei sehe ist, daß deine Kinder möglicherweise auf dem Tablet rumtippen, und dann ists Essig mit der ununterbrochenen Ruhigstellung.

1 Like

Ist ja nicht nur dann so denn wie soll denn 1 Tablett die angeschnallten Kinder zufriedenstellen, geht doch nur bei dem/der vor deren Nase das Ding hängt, derdie andere schaut mit Geplärr und dem Ofenrohr in die Alpen. ramses90

1 Like

Ich kaufe 2 tablets. Einer ist 5 der andere 2
Der 5 jährige macht keine Probleme der 2 jährige schreit nur während der fahrt und schläft im Auto schlecht. Spielt man ihm auf dem handy was vor beruhigt er sich und schläft meist ein.
Es interessiert mich nicht, ob es früher ohne gehen musste. Wenn ich auf der linken spur dahinsause ist es mir ganz lieb hinten kein Geschrei zu hören und mich auf den Verkehr zu konzentrieren.
Ich bestelle mir 2 huawai m5 lite die ihr dasein im auto fristen werden und dann schauen wir mal

2 Like

Na Hauptsache. Ein Zweijähriger mit 'nem Tablet…? Wann gibts denn das erste Handy?
Mir geht gerade das Messer in der Tasche auf. Es gibt genug Möglichkeiten, Kinder auf langen Autofahrten zu beschäftigen. Man muss halt wollen.

Soon

4 Like

Wenn die danach nur noch Auto fahren wollen, weißt du jedenfalls bescheid …

Es geht noch schlimmer. Habe gerade erlebt. Waren im Restaurant essen, am Nebentisch eine Familie (Oma,Opa, Mutter, Vater, Kind ca 8Monate). Dem Kleinem wars langweilig und plärrte in seinem Kindersessel. Also knipst die Mutter ihr Handy an und drückt es dem Blagen vor die Nase -schöne Bildchen, schau und gibt Ruhe. Und die anderen schauen einfach zu. Bäääh.