Java, Active-X-Problem! Bitte Hilfe!

Seit einiger Zeit werden bei mir Graphiken und Buttons nicht mehr angezeigt, zum Beispiel die Ebay, die Buttons Kaufen-Verkaufen-MeinEbay etc. sowie die Vorschau-Bilder der Artikel

Statt dessen steht dort [ext] und unten links im Fenster das gelbe Dreieck mit „Fehler auf der Seite“.

Ich habe schon unter Extras-Internetoptionen-Sicherheit alles zurückgesetzt und Java komplett neu runtergeladen und installiert.

Hat nichts gebracht!

Danke für Eure Hilfe!

Herby

Hallo.

Seit einiger Zeit werden bei mir Graphiken und Buttons nicht
mehr angezeigt, zum Beispiel die Ebay, die Buttons
Kaufen-Verkaufen-MeinEbay etc. sowie die Vorschau-Bilder der
Artikel

Welche IE Version ? Die neuste ?

Statt dessen steht dort [ext] und unten links im Fenster das
gelbe Dreieck mit „Fehler auf der Seite“.

Das sagt lediglich, dass der IE bestimmte Codefragmente nicht schluckt.

Ich habe schon unter Extras-Internetoptionen-Sicherheit alles
zurückgesetzt und Java komplett neu runtergeladen und
installiert.

Das war unvorsichtig. Und vor der Neuinstallation von Java (M$ VM oder JRE von Sun ?) hätte man die alte Version eh runterwerfen müssen.

Hat nichts gebracht!

Dann liegt der Fehler wohl woanders…

Aber warum auf den IE verlassen ? -> http://www.opera.com (kooperiert mit allen installierten Plugins :smile: ), http://www.mozilla.org

Danke für deine Antwort, Markus!

Antiviren habe ich täglich mehrfach aktuell, der IE ist die neueste Version 6 mit ständigen Updates.
Ich wusste gar nicht, dass es 2 verschiedene Java-Versionen gibt. Also ich habe die JRE-Version von SUN.
Die Updates von M$ habe ich alle mitgemacht!
Hast du noch Ideen?

Mit herzlichem Dank

Herby

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Abend.

Danke für deine Antwort, Markus!

bitte :smile:

Antiviren habe ich täglich mehrfach aktuell, der IE ist die
neueste Version 6 mit ständigen Updates.
Ich wusste gar nicht, dass es 2 verschiedene Java-Versionen
gibt. Also ich habe die JRE-Version von SUN.

JRE heisst übrigens ‚Java Runtime Environment‘. Also das Programm mit dem ein Browser z.B. Applets laufen lassen kann.

Die Updates von M$ habe ich alle mitgemacht!
Hast du noch Ideen?

Extras - Internetopionen. In ‚Temporäre Internetdateien‘ alles löschen was irgendwie verdächtig aussieht. Und den Verlauf leeren.
Ansonsten … ?-)

Aber wie gesagt: ich würde auf einen Alternativbrowser setzen…

HTH
mfg M.L.

Hallo!

Ich hatte so ein ähnliches Problem, auch bei eBay. Bei mir war es allerdings erst nach der Installation der Firewall ZoneAlarm aufgetreten. Diese blockt nämlich die Bilder von Ebay in der normalen Einstellung, diese können aber dann angepasst werden. Vielleicht hast du ja auch eine Firewall installiert, die dieses blockt.

Gruß TiGo

Da bin ich noch einmal Markus,

habe den neuesten Firefox-Browser (1.0.4) installiert und das gesamte Verzeichnis der temporären Internet-Dateien gelöscht: der Fehler tritt in beiden Browsern auf! was nun?

und btw: wie kann ich den IE deinstallieren?

Mit herzlichem Dank im Voraus

Herby

Super, das wars!!!
TiGo, ich danke dir ganz herzlich!!!

Seit Monaten leide ich unter diesem Bug, habe zig Fachleute und Hotlines damit genervt.

Ich liebe wer-weiss-was.de!!!

Und ich wünsche dir, dass dir auch mal so geholfen wird, wie dur mir gehollfen hast!

Ganz herzlichen Dank

Herby