Hallo!
Hier schreibt Euch ein absoluter Computer-Laie.
Ich hoffe es ist jemand dabei der so lieb ist und mir vielleicht weiter helfen kann:
Ich habe den Spybot-Search&Destroy auf meinem Pc installiert der meinen Pc von Spyware sauber halten soll.
Nach Löschen aller angezeigten Spyware funktioniert jetzt mein Java nicht mehr wie es soll.
Z.B. auf dieser Homepage: http://www.am-rathaus.de/index.html?inhalt=750 (soll keine Werbung sein!!!) seh ich zwar das Bild aber es bewegt sich seit der Löschung der Spyware nix mehr 
Nun hab ich mein Java Programm ganz runter geschmissen und suche jetzt nach einem Programm (Java) dass auch noch funktioniert wenn ich alle Spyware lösche!
Sorry wenn ich mich undeutlich ausdrücke, aber wie gesagt bin ich ein Neuling!
Ich danke schon mal allen die sich meinem „Problem“ annehmen! Danke
Gruss
Jenny
Ich danke schon mal allen die sich meinem „Problem“ annehmen!
Sun bietet da eine gute Lösung: http://java.com/de/download/manual.jsp
Welches hattest Du denn vorher? Damit wir die Finger davon lassen.
Hallo Richard!
Danke erst mal für Deine Antwort!
ALSO: Dieses Java Programm hab ich schon mal installiert.
Hab es heute wieder probiert. Aber der Link http://www.am-rathaus.de/index.html?inhalt=750 funktioniert immer noch nicht (das Bild bewegt sich nicht!)
Und ich hab nach der Installation des Programms meinen Spybot-Search&Destroy angeschmissen. Habe zwei Spyware entdeckt.
DoubleClick und HitBox!
Jetzt weiss ich natürlich nicht wo die schon wieder herkommen 
Ich bin ratlos…
LG Jenny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jenny,
Und ich hab nach der Installation des Programms meinen
Spybot-Search&Destroy angeschmissen. Habe zwei Spyware
entdeckt.
DoubleClick und HitBox!
Jetzt weiss ich natürlich nicht wo die schon wieder herkommen(
Ich bin ratlos…
- In der Grundeinstellung meckert SpyBot bei allem was ihm in irgendeiner Weise ungewöhnlich vorkommt und zudem bei allem was irgendwie Rückschlüsse auf das was du am PC gemacht hast zulässt.
z.B. wird da jedes Programm aufgelistet, welches dir die zuletzt geöffneten Dateien anzeigt, wie das z.B. in allen Office-Programmen üblich ist. - DoubleClick und HitBox sind Cookies, die landen beim surfen auf deinem PC. Durch geeignete Einstellungen in deinem Browser und/oder in SpyBot kann man das abstellen.
- Man kann SpyBot angeben, was man haben möchte, damit das nicht immer als Warnung angegeben wird.
- Warum gibt man kleinen Kindern keine Messer zum spielen ??
Das selbe Problem, gilt auch für SpyBot und andere Programme. Wenn man keine Ahnung hat, was da alles aufgelistet wird, sollte man die Finger davon lassen …
MfG Peter(TOO)
Danke erst mal für Deine Antwort!
ALSO: Dieses Java Programm hab ich schon mal installiert.
Sun Java ist in jedem Fall Spyware frei und sollte auch funktionieren. Wenn nicht, liegt das vermutlich an den Browsereinstellungen. Welchen verwendest Du denn?
Mit Firefox und Opera in der Originalkonfiguration funktioniert es auf jeden Fall.
Beim IE solltest Du prüfen, ob das Java-Add-on aktiviert ist und korrekt geladen wird. Eventuell blockt auch eine Personal Firewall die Java-Konsole.
Bei allen Operationen in den Eingeweiden deiner Software solltest Du dir Peters Rat zu Herzen nehmen.
Java in Opera
Hallo,
Sun Java ist in jedem Fall Spyware frei und sollte auch
funktionieren. Wenn nicht, liegt das vermutlich an den
Browsereinstellungen. Welchen verwendest Du denn?
Mit Firefox und Opera in der Originalkonfiguration
funktioniert es auf jeden Fall.
Die Aussage, dass Java Animationen im Opera Browser immer funktionieren, würde ich nicht unterschreiben.
Beispielsweise funktionieren die drehbaren Kameraansichten auf der Sony-Homepage nicht. 
Aber Opera bleibt trotzdem mein Lieblingsbrowser, weit vor Firefox, der noch viel weiter vor dem „echten“ Netscape kommt, und gaaaanz weit in der Ferne folgt die Schleuder von M$ (Microsoft Internet Explorer) 
LG Yorick