JavaScript: Countdown in einem Input-Feld

Hi All,
ich suche ein Script, ein Countdown, welches bei einem 60 Zeichen langen HTML-Input-Feldes die Zeichen runterzählt, kennt man sowas, hab schon auf div. Script-Foren gesucht, aber leider nix ähnliches gefunden.

grüsse
timsta

function CheckLen(Target) {
StrLen = Target.value.length
if (StrLen == 1 && Target.value.substring(0,1) == " ") {
Target.value = „“
StrLen = 0}
if (StrLen > 148 ) {
Target.value = Target.value.substring(0,148)
CharsLeft = 0}
else {
CharsLeft = 148 - StrLen}
document.Main.Anzahl.value = CharsLeft}

hi superthanx, hatte ich auch grad gefunden :wink: auf sms-kostenlos, aber nicht weitersagen…

timsta
derhofftirgendwannsowasselberzuschreiben

noch ne frage
ah noch ne frage: die zählung ist ja rein informativ, da aber um die felder die ich anlege ein funktionales form-tag per php-aufruf drinnen ist…kann ich dann zlwei forms-verschachteln ohne dass es probleme gibt? oder kann man statt form aus span oder sowas benutzen? naja ich werds auf alle fälle testen.

was’n das:
funktionales form-tag per php-aufruf
?

in html duerfen keine forms verschachtelt werden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

)

eine philosophische unterscheidung zw. einem form-tag dass keine echt funktion hat und einem dass eine funktion hat.

jetzt hab ichs aber: forms können nicht verschachtelt werden, stattdessen hab ich jetzt ein komplett anderes javascript war aber nicht sehr leicht. sag mal könnt ihr alle javascript, html, php, screendesign, flash, as, alles auf einmal gleich gut, und dann inkl. kompatibilitätsproblemen? langsam komme ich mir vor wie im arbeitslager (ich mach das ja erst seit august) gibts mir mal paar tipps wie man sich auf das wesentliche beschränkt…ok blöde frage…naja vorher war ich 4 jahre im marketing, kaffee trinken, meetn, messen, viel geld verdienen und um 6 nach hause…soll ich dass lieber wieder machen? :wink:

also ceeYaa…

sag mal könnt ihr alle javascript,
html, php, screendesign, flash, as, alles auf einmal gleich
gut, und dann inkl. kompatibilitätsproblemen? langsam komme
ich mir vor wie im arbeitslager (ich mach das ja erst seit
august) gibts mir mal paar tipps wie man sich auf das
wesentliche beschränkt…ok blöde frage…naja vorher war ich 4
jahre im marketing, kaffee trinken, meetn, messen, viel geld
verdienen und um 6 nach hause…soll ich dass lieber wieder
machen? :wink:

wenn du es erst seit august machst, dann ist das ganz normale lernphase, so viel neues siehst du nie mehr. du wirst sehen, im herbst ist das alles ziehmlich oede und du hast bis dahin gelernt, dass ueberstunden nur selten notwendig sind.

ich beschraenke mich auf scriptsprachen, grafik/flash mache ich grundsaetzlich nicht, ich berate hoechstens mal nen grafiker, wenn er irgendeine routine fuer ein flash braucht.

versteh, spezialisierung, na mein chief macht alles, das ist echt crazy :smile:

versteh, spezialisierung, na mein chief macht alles, das ist
echt crazy :smile:

in ner kleinen firma wird das nicht viel anders gehen, weil du ja jede arbeitskraft moeglichst zu 100% auslasten musst und mit mehreren skills ist man da besser dran.

in ner grosser firma ist das aber eher schlecht.