JavaScript gesucht: Unterschiedliche Farben

Hallo - diesmal habe ich ein Problem:
Ich suche ein JavaScript, mit welchem man die Farben der Hyperlinks unterschiedlich einrichten kann.
Problem:
weißer Text uf farbigem Zellenhintergrund. (Nicht änderbar - wegen Design) Jetzt sollen auf der gleichen Seite weitere Links gesetzt werden. Weiß auf weiß - das geht ja nicht!
Es wäre ganz dolle lieb, wenn mir jemand dieses Script, oder eine URL hat, wo ich es holen kann.
Ganz herzlichen Dank!
zaubermaus

Hallo zaubermaus,

Ich suche ein JavaScript, mit welchem man die Farben der
Hyperlinks unterschiedlich einrichten kann.
Problem:
weißer Text uf farbigem Zellenhintergrund. (Nicht änderbar -
wegen Design) Jetzt sollen auf der gleichen Seite weitere
Links gesetzt werden. Weiß auf weiß - das geht ja nicht

da Du nach einem JavaScript fragst, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Problem nicht komplizierter ist, als ich es verstehe, aber falls es doch so einfach sein sollte, suchst Du kein Script, sondern CSS -> http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#klassen +
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm…

Schöne Grüße
Yasmin

Hallo Yasmin,
herzlichen Dank für deinen CSS-Tipp. Notgedrungen werde ich darauf zurück greifen müssen. Da mir aber gesagt wurde, dass in Netzcape CSS sehr oft nicht dargestellt wird, fragte ich halt nach einem JaveScript.
Da es jedoch pressiert, nehme ich das CSS - DANKE FÜR DEN TIPP!! -
und vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung.
Danke und schöne Sonnentage
zaubermaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da mir aber gesagt wurde, dass
in Netzcape CSS sehr oft nicht dargestellt wird, fragte ich
halt nach einem JaveScript.

Was aber auch nicht unbedingt ausgeführt wird. Stichwort JavaScript deaktivieren :smile:

und vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung.

Eine bessere Lösung wirst du wohl aber nicht finden, weil CSS im Gegensatz zu anderen Lösungen genau für solche Sachen gedacht ist.
Ich persönlich würde dir empfehlen, die paar Prozent der Nutzer, die noch den NN verwenden, zu ignorieren und mit einem weniger optimalen Design leben zu lassen. Alle anderen haben mit CSS keine Probleme. Zumindest keine, die du nicht austricksen könntest.

Hi,

herzlichen Dank für deinen CSS-Tipp. Notgedrungen werde ich
darauf zurück greifen müssen.

das ist nicht notgedrungen, sondern notwendigerweise. Darstellung _ist_ CSS. Alles andere kann notgedrungen sein, nicht aber der Einsatz von CSS.

Da mir aber gesagt wurde, dass
in Netzcape CSS sehr oft nicht dargestellt wird,

Gemeint ist sicher Netscape 4. Es lohnt sich, CSS vor diesem Browser zu verbergen, sofern ihm in Deinem Fall nicht eine äußerst ungewöhnliche Bedeutung beikommt.

fragte ich halt nach einem JaveScript.

JavaScript kann nur das mit Dynamik und Interaktion versehen, was der Browser auch ohne JavaScript kann.

und vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung.

Falls ja: vermeide sie.

Cheatah