Hallo,
ich such eine Moeglichkeit (=Erweiterung) in/fuer firefox, Javascript fuer ausgewaehlte Webseiten zuzulassen und fuer die anderen zu sperren. Quasi wie es bei den Cookies moeglich ist.
Hintergrund ist, dass ich fuer dieses Forum Javascript benoetige, es aber im allgemeinen immer ausgeschaltet haben moechte.
Eine andere Frage habe ich auch noch: Kann ich firefox irgendwie beibringen, eine ausgewaehlte Datei im Browser im reinen Text anzuzeigen? Teilweise will ich mir Textdateien anschauen, firefox bietet mir aber nur an, die Datei mit einem externen Programm zu oeffnen oder die Datei zu speichern.
Danke schonmal
Diether
Hi,
für das erste Problem bietet sich entweder die Webdeveloper-Extension oder die Preferences Bar an.
Für das andere Problem versuch mal die Extension Launchy.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
für das erste Problem bietet sich entweder die
Webdeveloper-Extension oder die Preferences Bar an.
Das ist nicht das, was ich will. Bei beiden Erweiterungen muss ich jedesmal, wenn ich auf die Seite gehe, Javascript aktivieren, ich moechte aber Javescript fuer diese Seite immer erlauben und fuer den Rest verbieten.
Für das andere Problem versuch mal die Extension Launchy.
Das sieht ganz gut aus, leider erkennt die Erweiterung kein Programm bei mir (habe also keine Auswahl). Muss ich dann in Ruhe schauen, wie ich ihr manuell etwas beibringe.
Gruss und Danke
Diether
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie Diether, nur benutze ich
Mozilla 1.75.
Ich möchte auch den Javascript grundsätzlich sperren ( aus
Gründen der Sicherheit) nur für mein Homebanking benötige ich es.
Kurz: Wie kann ich Javascript nur für eine Seite zulassen?
Viele Grüße aus Berlin
Jörg
Hi,
wenn’s doch nur eine Seite ist, die man zulassen will, reichen doch IMHO die von mir genannten Extensions (oder nur eine davon). Ein Klick, fertig. Nach dem Banking halt wieder ein Klick.
Eine andere Möglichkeit ist mir derzeit nicht bekannt, was aber natürlich nicht heißen soll, dass es sie nicht geben kann.
Viele Grüße
WoDi
Hallo ihr zwei
ich habe das gleiche Problem wie Diether, nur benutze ich
Mozilla 1.75.
Ich möchte auch den Javascript grundsätzlich sperren ( aus
Gründen der Sicherheit) nur für mein Homebanking benötige ich
es.
Viele Grüße aus Berlin
Was erwartet ihr eigentlich von dieser Aktion, kaum eine Webseite, so auch diese hier von W-W-W funktioniert ohne Cafe überhaupt nicht mehr.
Was soll den damit erreicht werden? Kommt ihr nächstens hier ins Forum und fragt: Warum funktioniert das Internet nicht ohne Java oder so?
Wer es nicht glaubt was ich schreibe, klickt mal die Seite an und geht im Menü des Browsers nach Ansicht - Seitenquelltext, beim Mozilla auch [Strg]+[U] oder Rechtsklick in die Page und im Kontextmenü Seitenquelltext zeigen aufrufen.
der Hinterwäldler
Hallo Du einer,
Was erwartet ihr eigentlich von dieser Aktion, kaum eine
Webseite, so auch diese hier von W-W-W funktioniert ohne Cafe
überhaupt nicht mehr.
Ich erwarte mir eine erhöhte Sicherheit und ein angenehmeres Surfen. Bei mir ist es (im Moment) nur diese Seite, bei der ich JavaScript unbedingt benötige (es geht um JavaScript, nicht um Java), die anderen lassen sich auch ohne JavaScript gut bedienen, insbesondere stören keine Textboxen, gesperrte Kontextmenüs, … Außer bei mehreren Rahmen habe ich auch noch keinen Vorteil von JavaScript auf normalen gesehen (und auch bei Rahmen kann man sich streiten, ob diese nötig sind).
Was soll den damit erreicht werden? Kommt ihr nächstens hier
ins Forum und fragt: Warum funktioniert das Internet nicht
ohne Java oder so?
Bei mir funktioniert das gut ohne Java, nur eine Demonstration konnte ich mir nicht ansehen. Auch ohne Flash kann ich gut leben, wenn eine Seite keine HTML-Alternative bietet, dann gehe ich halt wieder. Spart auch Zeit und Telephonkosten (habe eine Analog-Modem).
Wer es nicht glaubt was ich schreibe, klickt mal die Seite an
und geht im Menü des Browsers nach Ansicht -
Seitenquelltext , beim Mozilla auch [Strg]+[U] oder
Rechtsklick in die Page und im Kontextmenü Seitenquelltext
zeigen aufrufen.
Die meisten Seiten binden JavaScript mit ein, aber die meisten funktionieren auch wunderbar ohne. Probier es doch mal.
der Hinterwäldler
Na, das scheine ich dann zu sein 
Gruß
Diether
Hallo WoDi,
wenn’s doch nur eine Seite ist, die man zulassen will, reichen
doch IMHO die von mir genannten Extensions (oder nur eine
davon). Ein Klick, fertig. Nach dem Banking halt wieder ein
Klick.
Ich denke mal, daß es nicht unbedingt bei einer Seite bleiben wird. Außerdem bin ich faul, Cookies muß ich auch nicht immer manuell akzeptieren sondern habe einigen Seiten die gestattet und allen anderen verboten.
Eine andere Möglichkeit ist mir derzeit nicht bekannt, was
aber natürlich nicht heißen soll, dass es sie nicht geben
kann.
Schade, gefunden habe ich bisher (mozilla extensions, google) nichts. Aber zum Glück scheine nicht nur ich Bedarf danach zu haben.
Gruß
Diether