…wahrscheinlich eine Kleinigkeit - aber wer kann mir sagen , wie man die vorderen Kopfstützen aus der entsprechenden Führung herausnehmen kann . Trotz Drücken der entsprechenden Arretierungssperre ist die komplette Herausnahme der Koppstütze (zwecks Montage zusättl. Sitzbezüge) nicht möglich . Kennt jemand den entscheidenden Trick???..
am besten im Jeep Forum nachschauen…einfach mal nach Jeep Forum googeln.
Da wird man sicher helfen können
Jeep
nun, ich hab keinen jepp cherokee XY sondern einen grand cherokee bj. 2001. falls die sitze ident sein sollten - das baujahr deines jepps verschweigst du leider - bei meinem reicht drücken der beiden arretierungen und schieben der kopfstütze nach oben (bei gedrückter arretierung). dazu braucht man zwar drei hände, aber es funktioniert.
gruß
t.
… zunächst vielen Dank für die rasche Antwort !
Der geschilderte XJ (Limited) ist Baujahr 2001 . Es gibt bei dieser Version nur eine Arretierung pro Kopfstütze . Wenn diese gedrückt ist kann man zwar die Höhenverstellung regulieren , aber irgendwas blockiert , wenn man versuch das ganze Element nach oben herauszuziehen ( und zwar bei beiden ) …
Gruss G.H.
jo, oben ist ein anschlag damit man nicht unbeabsichtigt die kopfstütze in der hand hat. mit schwung drüber.
hast du nie die hinteren sitze umgelegt? da ist es nicht anders und vor umlegen der sitzbank MUSST du die kopfstützen runternehmen.
ich geh mal davon aus, dass cherokee und grand cherokee die identen sitze haben. ich hab den limited 4.7
gruß
t.
… nach deinem Rat habe ich nochmals genau hingeschaut und tatsächlich die entsprechend zweite Arretierung entdeckt und somit
kann ich dann auch die vorderen Kopfstützen entfernen . Übrigens , bei den hinteren Kopstützen - die ausgebaut sind - ist die jeweilige Arretierung deutlicher zu erkennen . Aber nochmals vielen Dank für den fundierten Hinweis …
Das gilt auch für die weiteren Ratschlaggeber !
Viele Grüße Hunstiger
… Danke für die Info , das Problem wurde mittlerweile gelöst…
Hunstiger