Liebe Experten,
unter http://www.ti4n4.de/cats bin ich gerade dabei, eine Seite für unsere Katzen zu entwerfen. Ich bin dabei auf ein schönes JavaScript gestroßen, dass auf sehr vielen Browsern läuft. Leider ist es mir nicht möglich, die Dateien der Navigation zentral in einem Ordner „js“ abzulegen und von jeder Seite aus darauf zu referenzieren. Schließlich möchte ich nicht alle Unterseiten im root-Ordner ablegen, sondern in entsprechenden Unterordnern.
Wie kann ich das machen?
Viele Grüße,
Ti4n4
mit
src="/pfad/datei"
referenziert man, egal von wo, immer auf die server-root.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Leider habe ich es nicht hinbekommen.
Ich habe jetzt den Pfad so angegeben:
Was ist daran falsch?
Viele Grüße,
Ti4n4
nun ja, ich nehme an, dass sich alle deine dateien im pfad /cats befinden, und dass du weiterhin alle js-dateien in das verzeichnis /cats/js ablegen willst. dahalb sollest du es mal so versuchen…
1 „Gefällt mir“
*räusper*… pfad heißt mein Ordner wirklich nicht 
Vielen Dank für Deine Antwort - jetzt klappt es!
Ti4n4
Bild statt Text in JS-Navigation
Hallo nochmal,
nachdem das andere so schön geklappt hat, habe ich mir überlegt statt des textlichen Menüpunktes „Tigerkaempfe“ ein Bild zu hinterlegen. Innerhalb der JS-Navigation sieht es folgendermaßen aus:
//("url","Link name",width,"text-alignment","target")
addMainItem("","Tigerkaempfe",120,"left","");
defineSubmenuProperties(220,"left","left");
addSubmenuItem("","Das kein Blut fliesst ist ein Wunder","");
Wie könnte ich das Bild da reinbekommen?
Viele Grüße,
Ti4n4
ich habe mir den source nichtg angeschaut, schon mal probiet statt des textes einfach das komplette image-tag einzubauen?
Ja, habe ich schonmal versucht
statt des Textes einzubauen und dann erscheint die Navigation gar nicht.
Wenn es Dir etwas hilft, kann ich Dir ja den Source der Navigation mal zuschicken.