Kabel-TV, Verstärker?

Hi Ihr,
nachdem ich mir einen Kabel-TV-Receiver habe zuschicken lassen von Kabel Deutschland (kostenlos, weil ich so ein guter Kunde sei), wird jetzt festgestellt, dass ich eine Verstärker benötige, weil ich nur 4(!) Kanäle bekomme . In 14 Tagen kommt ein Techniker und schaut sich die Sache an; was darf so ein Verstärker meines Kabel-Anschlusses kosten? Das „kommen und schauen“ würde eine Pauschale von 51.51€ kosten…
Danke für Eure Hilfe
leloup

Hi,

Anreise - Messung - Installation !
Was sind hierfür 50 Euro?
Preiswerter geht es kaum, oder?

nicki

Hi leloup,
öööhöömmmmm… nur 4 Kabelkanäle ?
ääääääh ? Da braucht man ja wohl kein Kabel mehr *lach*

Ich würde mal sagen, dass man sich an die Kabelfirma wenden sollte:
Bei 4 Kanälen liegt doch ein Fehler seitens des Betreibers vor. Sieh mal nach wieviele eigentlich „geliefert“ werden sollten.

Und wenn es ein Betreiberfehler ist, soll der diesen Fehler doch erst einmal auf seine Kosten abstellen… bevor du weiter mit ihm über zusätzliche Features sprichst.

Du hast den Receiver ja nur geordert, weil du davon ausgegangen bist, dass mit diesem Gerät die Zusatzfunktionen ohne Weiteres nutzbar wären . Eine andere Info wurde dir ja wohl nicht gegeben.
Die sollten dir jetzt also erst einmal ALLE Kosten im Voraus angeben…
Und dann solltest du dir überlegen, ob es dir Wert ist… und vielleicht auch ob, du nicht jahrelang übervorteilt wurdest, da du 4 Kanäle selbst mit Antennen empfangen kannst (notfalls halt DVB-T).

Gruß
BJ

Moin,

volle Zustimmung - da soll die Kabelfirma erst mal die Standardleistung (wieder) kostenfrei herstellen, bevor man über optionale (kostenpflichtige) Leistungen nachdenkt.

Und dann solltest du dir überlegen, ob es dir Wert ist…
und vielleicht auch ob, du nicht jahrelang übervorteilt
wurdest, da du 4 Kanäle selbst mit Antennen empfangen kannst
(notfalls halt DVB-T).

Hab ich auch so gemacht.
Ich habe mir die Drei-Loch-Antennendose einbauen lassen, weil so vorgeschrieben war und den Rest kann die Kabelfirma behalten.

Mit DVB-T bekommt man genug Programme und zur Not kann man noch analog (ohne Receiver) den Fernseher an die Kabel-Steckdose anschließen.
Und da werden die Programme - halt analog - trotzdem weiter geliefert.

Da braucht man keine unnützen Pakete kaufen.

Gruss

Olaf

1 „Gefällt mir“

hallo,

wenn du allein an dem kabelanschluss hängst, reicht ein einfacher verstärker aus. dieser sollte für ca 40-60euro zu haben sein.
evtl würde bei dir auch ein tausch der antennensteckdose gegen ein modell mit geringerer teilnehmeranschlussdämpfung helfen.

gruss wgn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]