Also bei der Hardwaresuche aufpassen, dass das Gerät nen CI-
Slot hat?! Die Tür zu mehr Kanälen will ich jedenfalls offen
halten.
Den Kabelbetreibern ist CI ein Dorn im Auge, weshalb die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass man eine passende Smartcard bekommt. Und die Kabelbetreiber haben mit CI+ eine ihnen genehme Alternative, die sich gerade dadurch auszeichnet, dass Du die gewünschten Gerätefeatures nicht nutzen kannst.
Ich bin derzeit wieder mal Mieter, hab also keine Wahl. Kabel
ist da, SAT, DVB-T etc. ist für mich sicher nicht machbar.
dto. Aber DVB-T braucht vielerorts nur eine Zimmerantenne. Und da es in den meisten Fernsehern schon verbaut ist, kann man es schnell ausprobieren. Einen Kabelreceiver kann man dann halt nur extern betreiben, weil es keine Fernseher gibt, die für DVB-C und DVB-T getrennte Antenneneingänge haben.
Am PC will ich nix machen, es soll komfortabel und
kinderleicht zu bedienen sein, sonst ist mir schade um die
Zeit.
Mein SAT -HDD- Receiver war einfach und problemlos.
Tut mir leid, aber mit Kabel momentan nicht mehr zu haben - Firmenpolitik. Und Pech: Bei Unitymedia gibt es für 2 Euro im Monat mehr einen Twin-HD-Tuner mit 320 Festplatte. Damit kann man zwar nicht extern archivieren, aber das ist vier Klassen besser als der Schrott, mit dem Kabel Deutschland die Kunden vera****t.
Timsy - der jetz mehr weiß, aber immer noch keine Lösung hat.
Next step: Beratung beim lokalen Elektriker.
Böse Falle. In den Elektro-Großmärkten, die in meiner Gegend sind, haben die Verkäufer bzgl. Kabel nur ein gefährliches Halbwissen. Vielleicht hast Du Glück in einem SAT-Shop.
Weißt Du denn überhaupt, ob die Hausleitungen gut genug für digital sind? In vielen Altbauten ist noch Technik aus Bundespostzeiten verbaut, die die hohen Frequenzen kaum durchlassen. Der Kabelbetreiber ersetzt solche Antiquitäten meist nur, wenn irgendein Mieter digitales Fernsehen oder Internet bucht. Der Rest des Hauses profitiert aber davon, dass dann die Signalstärke für DVB-C immer reicht.
Ciao, Allesquatsch