Hallo Leute,
ich suche einen premiere tauglichen digitalen Kabelreceiver mit HDMI Schnittstelle.Kann mir jemand einen empfehlen?Ich bin Kunde von Unitymedia in NRW.Die haben zwar einen aber ohne HDMI.
Danke und Gruß Ann-Kathrin
Hallo Leute,
ich suche einen premiere tauglichen digitalen Kabelreceiver mit HDMI Schnittstelle.Kann mir jemand einen empfehlen?Ich bin Kunde von Unitymedia in NRW.Die haben zwar einen aber ohne HDMI.
Danke und Gruß Ann-Kathrin
Einen wunderschönen juten Tach,
Wäre für mich zunächst folgende Gegenfrage zu klären:
Wollt Ihr damit HD TV schauen, oder einfach nur bessere Bildqualität am Flachbildfernseher erreichen?
MfG, der Unw1ss3nD
Einen wunderschönen juten Tach,
Wäre für mich zunächst folgende Gegenfrage zu klären:
Wollt Ihr damit HD TV schauen, oder einfach nur bessere
Bildqualität am Flachbildfernseher erreichen?
MfG, der Unw1ss3nD
Hi,
in erster Linie bessere Bildqualität!!
Gruß Ann-Kathrin
Hi,
in erster Linie bessere Bildqualität!!
Gruß Ann-Kathrin
Gut, dann könnte ich Dir folgende Receiver ohne Aufnahmefunktion empfehlen:
Zusätzlich brauchst Du für die beiden Receiver ein sogenanntes CI-Modul daß für die Unitymedia Karte geeignet ist. Wenn ihr jetzt schon Digital Kabel empfangt, dann habt ihr sehr wahrscheinlich eine UM 01 Smartcard. Beim kauf eines CI Modul müsst ihr das dem Verkäufer sagen, damit ihr das passende CI-Modul bekommt.
Ohne das CI Modul habt ihr bei beiden Receivern Keine Chance Unity Media zu empfangen! Reine Unity MEdia HD-Receiver gibt es meines Wissens noch nicht…
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. 
Ansonsten frag weiter.
Mfg, der Unw1ss3nD
Gut, dann könnte ich Dir folgende Receiver ohne
Aufnahmefunktion empfehlen:
- DIGIT HD8-C von TechniSat
- PR-HD1000C von Humax
Hi,
danke für deine schnelle Antwort. Aber der Receiver von Technisat ist ein Sat Receiver, oder irre ich mich da ?
Gruß Ann-Kathrin
Aber der Receiver von
Technisat ist ein Sat Receiver, oder irre ich mich da ?
N’abend
Mußt genau aufpassen bei den Modellen - Schau mal hier nach: http://www.technisat.de/index72fa.html?nav=Kabel_DVB…
MfG, der Unw1ss3nD
N’abend
Mußt genau aufpassen bei den Modellen - Schau mal hier nach:
http://www.technisat.de/index72fa.html?nav=Kabel_DVB…
MfG, der Unw1ss3nD
Hi,
sieht gut aus,aber wo bekomme ich das C1 Modul her um meine Smartcard nutzen zu können?
gruß Ann-Kathrin
wo bekomme ich das C1 Modul her um meine
Smartcard nutzen zu können?
Hi Ann-Kathrin,
das CI-Modul bekommst Du beim Hifi - TV - Video - Händler deines Vertrauens.
Bevor ich Dir sagen kann welches CI Modul Du brauchst, schreibe mir bitte mal ob ihr jetzt schon premiere schaut.
Wenn ja, ob mit der Unity Media(UMe) Karte oder mit einer extra Premiere (Prem) Karte.
Wenn Nein, was wollt ihr bei Prem schauen? Denn bei UMe gibts u.U. auch passende Angebote.
Warum ich das alles wissen muß?
Jetzt kommts: Alleine für UMe gibt’s im Kabelbereich drei verschiedene Karten mit unterschiedlichen Möglichkeiten für den Endverbraucher!
Nicht jede Karte ist mit jedem Receiver und CI-Modul kompatibel.
Tja, so ist das wenn man einfach nur Prem und UMe über HDMI schauen möchte… Warum einfach wenns auch deutlich konplizierter geht.
MfG, der Unw1ss3nD
Wenn ja, ob mit der Unity Media(UMe) Karte oder mit einer
extra Premiere (Prem) Karte.
Hi,
ich schaue mit der UMe Karte.Darin ist die Bundesliga enthalten , sonst nichts.Den Vertrag hatte ich damals mit Arena geschlossen,gibt es ja nicht mehr.
danke und gruß Ann-kathrin
Hi Ann-Kathrin .
ich schaue mit der UMe Karte.Darin ist die Bundesliga
enthalten , sonst nichts.Den Vertrag hatte ich damals mit
Arena geschlossen,gibt es ja nicht mehr.
Gut, bin gerade Begriffsstutzig. Sorry.
Wie führst du die Kabelgebühren ab?
Wohnst du zur Miete oder in einem eigenen Haus?
Was willst du über Prem schauen?
Was genau hast du bei UMe für einen Vertrag (steht in deiner monatl. Rechnung von UMe)
Infos brauche ich leider sonst komme ich nicht weiter…
MfG der Unw1ss3nD
Gut, bin gerade Begriffsstutzig. Sorry.
Wie führst du die Kabelgebühren ab?
Wohnst du zur Miete oder in einem eigenen Haus?
Was willst du über Prem schauen?
Was genau hast du bei UMe für einen Vertrag (steht in deiner
monatl. Rechnung von UMe)Infos brauche ich leider sonst komme ich nicht weiter…
MfG der Unw1ss3nD
Hi,
ich wollte eigentlich nur Fernsehen und keine Weiterbildung für Medien. Spass beiseite, ich habe mal meinen Vertrag durchgesehen,sollte man öfters tun.Mein Kabelanbieter ist UMe.Bezahle jährlich 196.-€ für den Kabelanschluss.Zuzüglich monatlich Digital Premiere Bundesliga 17,90€.Das alles bezahle ich an UMe.Mit Premiere selbst habe ich keinen Vertrag.Ich hoffe du blickst da durch!!
gruß Ann-Kathrin
Hi,
Das Ci Modul sollte ein Alpha Crypt Classic sein (Kosten ca. 100€).
Wenn du demnächst Prem schauen willst, dann lässt Du die Prem Pakete mit auf deine vorhanden UMe Karte aufschalten.
MfG der Unw1ss3nD
DANKE !!!
Hi,
ich möchte mich bei Dir für deine Geduld und Hilfe danken!
Gruß Ann-Kathrin
Yo hey!
Kein Problem. Wenn in dem Zusammenhang weitere Fragen entstehen mußt einfach nochmal posten.
MfG, der Unw1ss3nD