Käsepflanze vermehren

Wie der Titel schon sagt: Ich würde gerne meine Käsepflanze (Paederia lanuginosa) vermehren.

Wie stelle ich das am besten an? Funktionieren Ableger?

Nach dem Aussehen der Pflanze könnten Stecklinge aussichtsreich sein. Da würde ein noch nicht zu stark verholzter Trieb mit 3 - 4 Blattpaaren für einen Versuch herhalten, eventuell vom untersten Blattpaar nur die Stiele stehen lassen. Und dann in die Erde damit. Oder vielleicht zuerst ins Wasser, bis die ersten Wurzeln erscheinen.
Viel Erfolg!

SL99