käufer sperren bei ebay

hallo www-gemeinde,

hier mein neuestes kurioses erlebnis:
ich habe einen vk gefragt, ob die von ihm versteigerte ware aus dem outlet ist oder b-ware oder irgendwie gekennzeichnet ist.
antwort kam keine, aber er hat mich als käufer gesperrt!
war ich zu neugierig? darf ich nicht fragen, wofür ich konkret geld ausgeben soll?
grüße von der vroni

Lässt tief blicken
Hi Yvonne

hier mein neuestes kurioses erlebnis:

schon mehrere erlebt?

ich habe einen vk gefragt, ob die von ihm versteigerte ware
aus dem outlet ist oder b-ware oder irgendwie gekennzeichnet
ist.
antwort kam keine, aber er hat mich als käufer gesperrt!
war ich zu neugierig? darf ich nicht fragen, wofür ich konkret
geld ausgeben soll?

Nein, zu neugierig auf keinen Fall, fragen kannst du immer alles. An der Antwort siehst du dann, wie der Verkäufer „so drauf“ ist, soll heißen gibt er sich Mühe, netter Kontakt oder nur kurze pampige Antworten oder eben gar keine.

Ich kann mir vorstellen, dass das für DICH ganz schön ärgerlich war. Das Verhalten des Verkäufers zeigt eines: Irgendetwas will er verheimlichen oder nicht erzählen. Damit DU auf keinen Fall den Artikel ersteigerst und ihn hinterher schlecht bewertest oder so, sperrt er dich vorsorglich. Das zeugt von nicht viel Vertrauenswürdigkeit. Hast du ihm nocheinmal ne Mail geschickt und gefragt, wovor er Angst hat??

Liebe Grüße
Doggy

Hi!

Ich denke, hier handelt es sich um einen von den leider immer noch zu Hunderten bei eBay vertretenen Fälschern, die ihren Müll entweder auf dem Schwarzmarkt, China oder sonstigen „Länder“-Märkten beziehen. Zumeist verkaufen sie dieses Zeug dann auch noch hundertfach als Privat-Person. Nachfragen definitiv unerwünscht und wenn man erwischt wird, wird schnell ein neuer Account aufgemacht.

Ich kenne dieses Verhalten zuhauf, inbesondere im Bereich Autogramme zu finden, wo zu 90 % alles selfmade ist.

Gruß
Falke

hallo doggy,

klar, ich hab’ gefragt, ob ich versehntlich gesperrt wurde :wink:
ist es deiner meinung nach die mühe wert, ebay zu informieren?

lg vroni

Hi

Er kann doch sperren wen er will… eBay darf auch kicken wenn se wollen :wink:

MfG
Lilly

Wie sperrt man einzelne Bieter?
Hallo,

Weiß Jemand, wo ich bei eBay einzelne Bieter sperren kann, ohne jemals mit denen ein Geschäft getätigt zu haben?

Gruß
Sticky

Guck doch in die FAQs, Du Krefelder Blindschleiche :wink:

http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?bidderblock…

Gruß,

Myriam

2 „Gefällt mir“

Hallo Myriam,

Danke für den Link. Mit der Blindschleiche könntest du recht haben, meine Brille liegt irgendwo ganz weit vom PC…

Guck doch in die FAQs, Du Krefelder Blindschleiche :wink:
http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?bidderblock…

Ich wußte doch, daß das irgendwo geht. Hab ja auch schon 3 Bieter drinstehen, nur kam ich über „Mein Ebay“ immer nur zur Möglichkeit, Bieter zu sperren, die kein Paypal benutzen…
Früher ging das viel einfacher früher war ne schöne Zeit…

Nochmals viiiiiieeeeelen Dank, Gruß und selbstverständlich *
Sticky

1 „Gefällt mir“

hallo doggy,

klar, ich hab’ gefragt, ob ich versehntlich gesperrt wurde :wink:

nein, ist es nicht. Die tun eh nichts, es ist seine freie Entscheidung, wen er sperrt und wen nicht. Sieh es doch positiv, du bist um einen komplizierten und möglicherweise nicht zufriedenstellenden Verkäufer rumgekommen und hast du ne Menge Ärger erspart.