Kamera im KFZ

Hallo, eine etwas ungewöhnliche Frage von einem Elektronik-Laien:

Die letzten 3 Monate hats beinahe gekracht mit meinem Auto.
Daher möchte ich gerne die ungewöhnliche Variante einer Kamera zur Beweissicherung im Auto immer mitlaufen lassen (auch wenns im Ernstfall vielleicht zunächst damit Probleme mit Gerichten oder ähnl. gibt).
In meinem Keller liegt ein alter Andock-Recorder einer EB-Kamera herum, Stromversorgung 12V DC.
Frage:

Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, das Gerät mit einer Konstruktion im Kofferaum zu verstauen und an das Bordnetz anzuschliessen.
Frage: Wie? Gibt es Konverter oder Anschlussmöglichkeiten vom Bordnetz zum Recorder?

Frage Kamera: Wer weiss eine Methode mit CCD-Modulen oder fertigen Fingerkameras, die man ans Bordnetz anschliessen kann? (Bei Conrad hab ich schon diverse Module gesehen, aber so wie ich die Sache sehe, sind das nur Basis-Module, die noch Erweiterungen (Stromanschluss, Videoanschluss usw.) benötigen.
Schwarzweiss oder Color ist wurscht, hauptsache ich bekomme das Video irgendwie zum Recorder.
Ich selber hab nen Ford Scorpio, als Basteln kein Problem.

Für Hilfe oder Links wäre ich dankbar.

Gruss,

Benny

Also das mit dem Boardnetz ist doch nicht schwer. du legst einfach 1 Kabel vom + Pol der Batterie (oder besser von dem Kabel, das nur Strom liefert wenn die Zündung an ist) in den Koferraum und lötest machst da einen passenden Stecker/Buchse ran. Masse tust u einfach auf die Karosserie. fetich.

Wo das Zündungs-Plus ist, könnrte ich dir nur vom BMW E30 sagen, beim Scorpio musst di dich selbst erkundigen. Aber schau mal im Radio-Schacht, da müsste es zu finden sein!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Insoweit eigentlich kein Problem. Kameramodule findest Du bei Pollin oder Conrad und ähnlichen E-Versendern. Diese funzen auch regelmäßig mit 12 Volt und geben meist Videosignale (composite über Chinch) aus. Sollte Dein Recorder (den kenne ich nicht)jedoch 75Ohm HF Signale benötigen kaufst Du einfach einen UHF-Modulator-Baustein, der kostet nicht die Welt (ca. 10 Euronen) eine Anschlussbelegung liegt meist mit bei, wenn nicht maile mich an (die gibts ebenfalls bei Pollin oder Conrad). Etwas Geschick im Umgang mit einem Lötkolben ist aber ratsam. Im Übrigen würde ich zu schwarz/weiss raten, da die erstens preiswerter sind und neben schärferen Bildern ebenfalls mit sehr wenig Licht auskommen (teilweise unter einem Lux).

kind regards

Uwe