Kanari: Heute morgen das erste Ei ! was nun?

Hallo,
nun ist es passiert, das erste Ei ist da! Wie geht man nun am besten vor? Habe gelesen, dass man die Eier erstmal aus dem Nest nehmen und gegen Kunsteier austauschen soll, bis das Gelege vollständig ist. Nur, wann ist das Gelege vollständig??? Ausserdem wollen wir nicht die ganze Wohnung voller Vögel haben, sondern nur eines ausbrüten lassen. Also im Gegenlicht testen, welche befruchtet sind und sich dann für eines entscheiden und die restlichen gegen Kunsteier tauschen? Wie macht Ihr das? Vielen Dank für Eure Tips !

2 Min
Hi,

[Anleitung zur Kanari-Zubereitung entfernt, Tipps dazu bitte im Brett „Kochen & Rezepte“ austauschen. MOD]

Sag mal, Mark, Du besorgst Dir einen Kanarienvogel und hast keine Ahnung davon. Sorry, aber das halte ich für verantwortungslos - der Kreatur gegenüber.
Und nun mein Vorschlag: Gib das Tier in geeignete Hände ab (kannst ihn sicher ab und zu besuchen) - besser kannst Du es nicht machen.

Gute Besserung
Ray

Hallo mark,

Ausserdem wollen wir nicht die ganze Wohnung
voller Vögel haben, sondern nur eines ausbrüten lassen.

bei Einzelküken entstehen sehr häufig Gelenksdeformationen durch zuwenig Bewegung im Nest. Die Vögel sind dann nicht stehfähig und müssen meist getötet werden.

Gruß

Johnny

Hi

Warum wird jedesmal geraten wenn jemand seine Unwissenheit preisgibt gleich das Tier abzugeben? Wenn jeder diesem Vorschlag nachgehen würde, wohin mit den Tieren? Wieviele werden Experten bevor sie sich ein Tier anschaffen? Was meinst?
Die müssten ja fast alle durch den Wolf gedreht werden weil alle Tierheime in Dtl. nicht den Platz hätten.

Da fragt jemand, also macht er sich Gedanken.
Ob vorher oder hinterher ist im nachhinein auch egal. Daraus lernt man nur für die Zukunft aber nicht für die Vergangenheit.

MfG
Lilly

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank, davon hatte ich bisher nirgends etwas gelesen.