Guten Abend,
Ich habe seit zwei Tagen ein Problem damit, bestimmte Internetseiten aufzurufen. Unter Anderem das StudiVZ.net, facebook, myspace und die Google-Suche funktioniert nur eingeschränkt. Das Komische ist, dass ich vom gleichen Internetzugang, aber über den PC meines Cousins, die Seiten ohne Probleme aufrufen kann. Mit dem Internet verbunden sind beide Computer über das Stromnetz. Also Internet kommt aus Telefondose ins Modem und dann über Adapter in die Steckdose. Mit weiteren Adaptern kann man sich dann das Internet aus jeder beliebigen Steckdose holen.
Das Problem kam wie gesagt erst vor zwei oder drei Tagen. Davor hat das Internet seit zwei Wochen ohne Probleme Funktioniert. Ich benutze den Firefox 3, aber auch mit dem Internetexplorer von Windows konnte ich die entsprechenden Seiten nicht aufrufen. Andere Seiten laden ganz normal, wie ard.de, leo.org, wiki oder youtube.
Fällt irgendwem dazu was ein? Ich seh halt auch keine Fehlerquelle außer mein gesamter Lalptop 
lg
Christian
Hallo
ausser Myspace benutze ich das ganze zeug eigentlich nicht
(danke für den tipp mit dem stromnetz wusste gar nicht das es das schon gibt)
jedenfalls könnte es an einem fehlerhaften update liegen, das dies ja alles recht aufwendige web2.0 anwendungen sind, schau mal ob du java etc. aktiviert hast, und probier mal manuell „flash - shockwave - etc…“ nachzuinstallieren
es kann auch sein (das hab ich manchmal) das der prozessor das laden nicht zulässt, (also irgentwan gehts dan schon), vieleicht mal ein desklet suchen das die prozessor auslastung zeigt (oder wie man das sonst im windows macht)
l.g.
Hi Christian
könnte ein Virus sein, ein sogenannter Browser-Hijacker, der verschiedene Internetverbindungen umleitet.
also lass mal deinen Scanner warmlaufen, wen möglich im abgesicherten Modus
Gruss
ExNicki
hey, also Java hab ich mal aktualisiert. shockwave ist noch da nur den flshplayer find ich nicht. Und da google ja auhc grad spinnt, fällt mir die suche nach updates etwas schwierig.
Ich habe mal ad-ware drüber laufen lassen. knappe 20 Dateien sind gefunden worden, hauptsächlich cookies. Aber nach allem hat sich noch nichts verändert. Was für programme kann ich denn noch drüber laufen lassen?
lg
Christian
PS: Ich kann übrigens auch keine Bilder mehr über das rechtsklick menü speichern. Das Fenster, in dem man den SPeicherort bestimmen soll öffnet sich nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Christian
PS: Ich kann übrigens auch keine Bilder mehr über das
rechtsklick menü speichern. Das Fenster, in dem man den
SPeicherort bestimmen soll öffnet sich nicht.
ein Indiz mehr für Virenbefall
saug dir das kostenlose Hijackthis, mach einen Scann und werte den bei
www.hijackthis.de aus. Diese Progi ist allerdings noch keine Garantie für die Beseitigung des Virus, aber Browser-Hijacker u.ä zeigt es zumindest an.
Das beste Gegenmittel gegen Viren ist Knoppicilin, ein von CD bootbares Linux mit diversen Virenscannern.
Herausgeber ist c’t, allerdings kommt es nur einmal jährlich heraus, das letze Mal war’s im Heft 26/2007.
Für ganze 3,30 € kann man aber das Heft + CD jederzeit nachbestellen, und zwar hier:
https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml
Der Vorteil: du scannst ein Windows-System, das nicht aktiv ist. Bei aktivem Windows haben gut programmierte Viren die Chance, sich zu verstecken, bei diesem nicht. Nichtdestotrotz gibt es keine 100% Erkennungsrate, und je nach Befall (Trojaner, BAckdoors) bleibt dir trotzdem keine andere Möglichkeit, als dein PC platt zu machen und Win neu zu installieren.
Aber das ist dann der worst case
Gruss
ExNicki
hey, danke für die tipps. Habe hijackthis gleich durchlaufen lassen. aber wie kommt man denn zur Auswertung? Den Logfiletext habe ich da rein kopiert, wo mans rein kopieren soll. Was macht man dann?
Christian
hey, danke für die tipps. Habe hijackthis gleich durchlaufen
lassen. aber wie kommt man denn zur Auswertung? Den
Logfiletext habe ich da rein kopiert, wo mans rein kopieren
soll. Was macht man dann?
dann drückt man auf „auswerten“
Gruss
ExNicki
dann drückt man auf „auswerten“
…joa, manchmal bin ich etwas blind
, Danke.
Das Programm hat eine Datei namens Knight.exe gefunden. Hab sie gelöscht, aber was gebracht hats noch nicht. Gleiche Probleme. Ich hab den Knight.exe mal gegooglet. Könnte mein Problem sein. Ich versuche mal ein paar Lösungsvorschläge, die ich gefunden habe. Vielen Dank für die Hilfe bis hier.
lg
Christian