Kann dieses Schuppenflechte sein?

Bekomme durch langes Stehen und viel geschlossene Schuhe tragen an den Beinen und Waden braune Flecken die heiss werden und jucken,wenn ich die Pickel mit hellem inhalt zerkratze besteht zuerst Linderung,es können durch Aufkratzen aberauch mehrere entstehen.Die Pickel trocknen langsam aus,habe Allergien in Schafwollsocken,trage nur Bauwollsocken,Kann das Schuppenflechte sein?
Habe viele Hautärzte besucht,on Neuderomitis bis schlechte Durchblutung an den Waden kann mir kein Hautarzt helfen und verschreibt meist Cremen mit Cortison.

Hallo,
helfen den die verschriebenen Cremen mit Cortison?
Heute braucht man sich über Cortison meist keine Sorgen mehr zu machen. Oft hilft es wirklich!
Wurden schon Allergietests gemacht?
Ist die Haut schuppig wie bei einem Reptil?
Sind es billige Schuhe welche Schadstoffe enthalten können und beim Tragen über die Haut aufgenommen werden? Naturprodukte sind nicht immer besser bzw. frei von Problemstoffen für Allergiker.
Schwer aus der Ferne hier etwas zu raten. Ein Foto wäre gut.
Grüße aus Waldburg
Manfred Hoffmann
Praxis für Kinesiologie

Guten Morgen,

zuerst mal wünsche ich Ihnen, daß Sie wieder in gute Gesundheit kommen.

Zu den kurz angerissenen Symptomen: es scheinen nicht die ganz klassischen Psoriasis-Symptome zu sein. Vielleicht sollten Sie noch mal einen Bluttest machen lassen, in dem die Eosinophilen (spez. Blutkörperchen) überprüft werden, um nach Parasiten Ausschau zu halten. Hier sollten auch noch mal die Leber- und Nierenwerte überprüft werden. Allerdings wirkt Ihre Beschreibung so auf mich, als ob im zwischenzellulären Raum des Beingewebes etwas arbeitet.

In meiner Praxis würde ich nach der Anamnese (Krankheiten, Impfungen, Narben, Symptome in der Familie etc.)z.B. so vorgehen:
Einen umfassenden Toxintest durchführen (kinesiologisch und mit Labor).

Außerdem auch die Urinparameter prüfen (Niere!).
Weiter würde ich Bakterien, Parasiten testen (kinesiologisch, dann auch labortechnisch).
Auch das Immunsystem wäre zu untersuchen.
Und Mangelzustände.

Daraufhin würde ich aus diversen zur Verfügung stehenden Methoden die geeignetsten Vorgehensweisen/Mittel prüfen, um Stoffwechsel und andere Körperparameter wieder in die richtige Spur zu bringen.

Wichtig: Auch die Psychosomatik sollte nicht unbeachtet bleiben, da mentale Belastungen sich gerne auch in körperlichen Symptomen der unterschiedlichsten Art abbilden. Entscheidend ist Ihr Ziel und manchmal bietet die Frage „was ist der Nutzen des Problems/Symptoms“ sehr überraschende Antworten, die entscheidende Impulse zu Veränderungen sein können. In Ihrem Fall z.B.: Was ist, wenn Die Haut an Ihren Beinen glatt und heil und angenehm bleibt, sogar wenn Sie über längere Zeit Schuhe tragen? Was müssen Sie dann aushalten, was sonst unter dem Symptom vermieden werden kann? Und was können Sie tun, um sich selbst angenehmere Lösungswege anzubieten, als juckende Stellen zu entwickeln. Dies sind nur Ideen: eine Ecke, in die man mal für sich reinschauen darf.

Bei diesen diffusen Bildern ist es meist nicht nur „die eine“ Ursache, sondern eine Verknüpfung unterschiedlichster Belastungen, die unseren sehr kompensationsfähigen Körper dann in Reaktion (unerwünschte) gehen lassen.

Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, im Internet nach naturheilkundlich arbeitenden Ärzten/Heilpraktikern in Ihrer Nähe Ausschau zu halten. Stichworte sind hierzu z.B. Kinesiologie, Regulationsdiagnostik, Klinghardt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Alles Gute

Hallo,
hört sich für mich nicht nach Schuppenflechte an. Bei der Schuppenflechte entstehen keine Pickel. Bei der Schuppenflechte erneuert sich die Haut zu schnell und schuppt ab.
LG, Alex

HALLO! EIGENTLICH IST ES EGAL , OB ES EIN ALLERGISCHES EKZEM IST ODER NEURODERMITIS. CORTISON IST ZUM SCHNELLEN ABHEILEN ERSTMAL GUT, ABERES MACHT DIE HAUT DÜNNER. BESSER VERSUCHE ES MAL MIT 3 TAGEN TÄGL. EINE ALLERGIE TABLETTE z.B. CITERIZIEN. HILFT NUR BEI ALLERGIEN. DANN BESTEHT SICHERHEIT UND EIN UMFASSENDER ALLERGIETEST KANN HELFEN. SEI DEIN EIGENER DETEKTIV .ALLERGIE BRICHT AN DER SCHWÄCHSTEN STELLE AUS UND VERMEHRT , WENN DIE HAUT NICHT ATMEN KANN.DAS HEISST ES KANN EIN WASCHMITTEL SEIN ,HAUTCREME…SOGAR WENN MAN SIE IMMER VERTRAGEN HAT ,ODER DER REST DES KÖRPERS NICHT BEFALLEN IST.

Stimmt Citrizin stillt auch bei mir den juckreiz,Danke für diese Antwort,hoffe den Ursache bald auf den Grund zu gehen.Danke

Hallo,

kann leider nicht helfen.

Grüße Janosch