Hallo. Ich muss wegen meinem Bluthochdruck Enelapil einnehmen. Nun hat mir mein Arzt Rohypnol verschrieben. Kann ich das problemlos gleichzeitig einnehmen. Habe vergessen danach zu fragen. Vielen Dank schon im voraus.
Hallo peterpan,
ich denke, Sie meinten Enalapril!? Wie lange nehmen Sie die Tabletten schon ein und wie hoch ist ihr Blutdruck?
Aus welchem Grund hat der Arzt Rohypnol verschrieben?
Grundsätzlich gibt es zwischen den beiden Medikamenten keine Wechselwirkung. Als einzige Nebenwirkung würde ich auf den müdemachenden Effekt von Rohypnol hinweisen. Wenn Sie zudem durch das Enalapril einen niedrigen Blutdruck haben, würde ich dies beim nächsten Arztbesuch erwähnen.
Lg
Hallo,
dazu kann ich leider nichts konkretes sagen.
M.f.G.
Hallo,
es sind keine bedeutenden Wechselwirkungen zu erwarten. Ganz gering können folgende Nebenwirkungen sich gegenseitig verstärken:
Benommenheit
Depression
Eingeschränktes Reaktionsvermögen
Erhöhte Leberenzymwerte
Kopfschmerzen
Magen-Darm-Beschwerden
Müdigkeit
Aber es sind wirklich ganz schwache Verstärkungen. Außerdem nehme ich an, dass Sie das Rohypnol nicht über längere Zeit einnehmen.
Gruß SillyP
ich würde sicherheitshalber noch einmal in der Apotheke nachfrage, eigentlich sollten Sie sich vertragen, da sie in unterschiedlichen Systemen wirken. Die Apotheke hat aber ein System um dies zu überprüfen.
Sry für die leicht mangelhafte Info.
TObias
Ja, kein Problem. Das verträgt sich.
hallo ,
da enalapril sicherlich zur dauerbehandlung eingemommen wird kann die art und umfang von wechselwirkungen nicht wirklich sicher vorhersehbar sein ,darum wird bei gleichzeitiger anwendung von flunitrazepam(rohypnol )vorsicht geboten .
lg doris h.
Hallo. Also die Kombi ist mit Vorsicht zu genießen. Im Schlaf führt Rohypnol mal mehr mal weniger zu einer Blutdrucksenkung. Wird das in den ersten Tagen nicht überwacht oder vom Arzt nicht überdacht, dann kann der Blutdruck schon mal in den Keller gehen.
Rohypnol wird heute noch selten verordnet, besonders für längeren Gebrauch. Ich würde raten, den Arzt darauf anzusprechen. Es gibt heute weitaus modernere Medikamente die verträglicher und weniger wie soll ich sagen suchtfördernd sind. Ausserdem setzen sie einen ziemlich ausser gefecht, also Auto fahren ist mit denen auch nicht drin.
Hoffe konnte etwas helfen und du findest mit deinem Arzt die richtige Kombi oder musst Rohypnol nur einmal nehmen.
Liebe Grüße GibbsTony
Hallo,
da dies eine medizinische Frage ist,kann ich diese leider nicht beantworten.
Medizin gehört nicht zu meinen Interessengebieten.
Troz alledem würde ich doch lieber in einer Apotheke oder beim Arzt nachfragen.
Viele Grüße
felina
Habe gerade den Interaktionscheck gemacht: es gibt da
keine Wechselwirkungen!
Hallo!
Dein Arzt kennt dich und deine Erkrankung am besten. Rufe am besten noch einmal an und frage nach. So etwas über das Internet zu erfragen, finde ich äußerst kritisch.
Gruß
Ich wüsste nichts, was dagegen spricht! *
Nach meinem Kenntnisstand spricht da - wenn sonst keine weiteren Mittel eingenommen werden - nichts dagegen.
Gruß Dirk Häfner