Kann jemand hetero sein, der einst schwul war?

Also ich machs ganz kurz. Ich bin schwul und seit 6 Jahren offen geoutet. Für mich war das aber schon mit 14 oder 15 klar, dass es so ist und ich habe immer mehr mal weniger Erfahrungen gesammelt. U.a auch mit einem Typ, den man mal so gar nicht als schwul sehen würde, da er sehr männlich aussieht und auch ist. Mit ihm hatte ich in meiner Jugend (15-17 Jahren) häufiger heimlisch Treffs, bei denen mehr lief, als nur Küssen und Anfassen. Das ging immer so ab, dass ich ihn öfters mal auf Familienfesten gesehen habe (keine Verwandschaft,nur Freund einer Bekannten) und er dann irgendwie jedes Mal zu mir kam, anfing zu reden und es am Ende immer damit endete, dass er mir was zeigen wollte und wir zusammen kurz verschwanden. Naja und das endete dann meist mit Sex. Jetzt die Frage: Als ich 18 wurde sah ich ihn nicht mehr regelmäßig und seither auch gar nicht mehr. Mittlerweile sei er aber in einer festen Beziehung mit einer Frau und habe sogar (Unfallbaby) ein Kind bekommen. Sie hatten nicht aufgepasst, es war kein Wunschkind. Jetzt schießen mir zwei Fragen durch den Kopf, die ich von euch so gern beantwortet haben möchte: Verdrängt er diese Geschehnisse heute und hat sie vergessen? Ist er sich noch bewusst,dass wir das damals getan haben? Denkt ihr er kann 100% hetero sein und auch so leben? Würde er es wieder tun, wenn ich ihn darauf ansprechen würde?

Hallo
Hier meine Meinung:
Dein Bekannter mit dem du Sex-Efahrungen gemacht hast ist weder 100% schwul noch hetero! Gerade wenn man jung ist, muss man seine Indentität suchen, dabei möchte man verschiedes ausprobieren, vorallem dann, wenn man nicht eindeutig schwul oder hetero ist. Es sind übrigens viele Menschen bisexuell! Im verlaufe des Lebens kann das Bedürfnis nach dieser oder jener Seite schwanken.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn du ihm jetzt begegnen würdest, er wieder Lust hätte mit dir was zu machen. Aber eher nur als Abenteuer. Er wird eure Begegnungen von früher nicht vergessen.
Ich denke man sollte alles nicht so stur sehen. Das Leben, den Augenblick geniessen, dabei aber niemanden verletzen und zur Situation stehen.

Finde auch deinen Weg!

Gruss Bruno

Es soll auch Bisexuelle geben.

Hallo,
also es kann natürlich sein, dass das einfach nur ein „Ausprobieren“ in jungen Jahren war, da sind ja viele neugierig, könnte dir da selbst eine ähnliche Geschichte erzählen.
Es könnte also heute ganz normal hetero sein, evtl. ist er aber auch bi oder sogar schwul und will es eben nicht offen zeigen, aus Angst vor den Reaktionen, kommt ja öfters vor. Da er allerdings ne Frau und ein Kind hat macht das die Sache noch um einiges schwerer.
Was geschehn ist weiß er bestimmt noch, aber vielleicht ists für ihn nicht so wichtig, dass er ständig daran denkt oder will auch gar nicht mehr daran denken.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihn vergessen, glaub kaum dass das noch was werden kann, vor allem da es ja früher auch nur um Sex ging. Wenn du allerdings tatsächlich mehr rausfinden willst, wirst du ihn unangenehmerweise fragen müssen, falls er überhaupt darüber reden will. Hoffe das hilft irgendwie…

"Schon mal was von Bisexualität gehört? Falls nicht - google es!!!

Hi RebirthTime,

die Welt ist nicht schwarz-weiß, es gibt alle möglichen Grautöne dazwischen. Und die wenigsten Menschen sind 100% hetero oder 100% schwul, es gibt alle möglichen Abstufungen dazwischen. Das geht von Männern, die ihr ganzes Leben nur heterosexuelle Kontakte haben aber insgeheim davon träumen, es auchmal mit einem Mann zu tun - oder eben auch umgekehrt. Andere leben ihre verschiedenen Anteile eher phasenweise aus: dass jüngere Männer sowohl in hetero- wie auch homosexuelle Richtung experimentieren, und sich dann für die eine oder andere Orientierung entscheiden, kommt durchaus vor. Wieder andere leben jahrelang monogam mit einem Partner, aber nach einer Trennung kann der nächste Partner vielleicht vom anderen Geschlecht sein. Es ist alles möglich. Auch, dass dein Ex-Freund seine Homosexualität jetzt verdrängt, und vielleicht erst Jahre später dazu zurück findet. Das kann sein, muss es aber nicht.

Die Welt ist nicht immer einfach, und die Liebe schon gar nicht.

Schöne Grüße
Wolfgang

Hi :smile:

interessante Frage!

regelmäßig und seither auch gar nicht mehr. Mittlerweile sei
er aber in einer festen Beziehung mit einer Frau und habe
sogar (Unfallbaby) ein Kind bekommen. Sie hatten nicht
aufgepasst, es war kein Wunschkind. Jetzt schießen mir zwei
Fragen durch den Kopf, die ich von euch so gern beantwortet
haben möchte: Verdrängt er diese Geschehnisse heute und hat

Er hat sie bestimmt nicht vergessen, möglicherweise erscheint ihm das Leben in einer „normalen“ Beziehung einfacher, weil er sich dann niemandem in seinem Umfeld outen muss. Es könnte allerdings dann auch damit enden, dass er spät doch noch den Weg des Outings wählt, weil er es einfach nicht mehr aushält. So ähnlich ging es einem Bekannten von mir, der - als ich ihn kennenlernte - ein halbes Jahr zuvor Frau und Kleinkind Hals über Kopf aus eben diesem Grund verlassen hatte…

sie vergessen? Ist er sich noch bewusst,dass wir das damals
getan haben? Denkt ihr er kann 100% hetero sein und auch so

Nein, 100% hetero ist er ganz bestimmt nicht. Dafür hat er zumindest mit dir mehr als nur ein paar Erfahrungen gesammelt - manche probieren es halt mal im Jugendalter und stellen fest, dass es ihnen nicht gefällt :wink:. Das scheint im Fall deines Bekannten aber ausgeschlossen.

leben? Würde er es wieder tun, wenn ich ihn darauf ansprechen
würde?

Keine Ahnung. Möglich. Evtl. verdrängt er es aber derart stark, dass er alles abstreitet und dich der üblen Nachrede bezichtigt… Ich wäre da sehr vorsichtig!!!
Die Frage ist natürlich auch, was du damit bezwecktest… Erobern wirst du ihn auf diese Weise bestimmt nicht - falls das dein Ziel gewesen sein sollte.

Hi !

Also eine eindeutige, pauschale Antwort kann es in diesem Fall nicht geben.
Dazu muss man die Person mit der zu damals Sex hattest heute gut kennen. Es sind viele Varianten denkbar :
Er ist bi, er fands damals geil - heute ist er rein auf hetero geschwenkt, er würde es sofort wieder tun und wartet nur auf eine Gelegenheit oder tut es im Verborgenem weiter.

Es ist alles möglich - die Antwort kann dir nur die Person selbst geben ! Am wahrscheinlichsten ist : er verdrängt die Geschehnisse von damals und lebt sein Heteroleben weil er nie seine Sexualität selbst reflektiert hat.

Du kannst es herausfinden, wenn du bereit bist zurückgewiesen zu werden. Da muss man sehr sehr geschickt, trickreich und sensibel vorgehen !
Viel Erfolg dabei.