Beste Freundin verloren----wie verhalten?

Hallo,

ich wusste nicht wo ich das hintun sollte, also hab ich es hier gepostet.

Also,
in dieser Woche ging meine 6 Jährige beste Freundschaft den Bach runter!Und zwar war die Story so…Ich bin mir über meine Sexualität klar geworden und habe herausgefunden, dass ich schwul bin. Ich habe kein Problem damit und habe es meine Family und dem engsten Freundeskreis erzählt, da ich zumindest dachte, dass es in dieser Runde bleibt! Aber allerdings konnte meine beste Freundin den Schnabel nicht halten und hat es ihrem 2.besten Freund erzählt.Ich kenne ihn aus unserer Schule, weil wir alle in einer Klasse waren bis zum Juni. Ich hasse ihn regelrecht und kann nix für sich behalten, der ist übrigens auch schwul und wird jetzt überall blöd angemacht. Ich finde es SO sch*** von meiner angeblich besten Freundin und das beste war, sie hat das so inszeniert, dass ich meinen anderen Freunden garnicht mehr übern Weg traute mit:, du soltlest mal über … und … nachdenken! Ich habe ihr 100% vertraut…und dann hat sie es in einer SMS gebeichtet…Seitdem werde ich von ihrem besten Freudn in ICQ angespamt, mit:, schwul sein ist nicht schlimm und so! Und wenn ich ihn in Igno habe, dann schreiben mich seine Freunde an…naja, gestern hatten wir ein Gespräch und da kam auch ihre Mutter rein…UND Alles GEGEN MICH!!! NICHTS MIT REDEN ÜBER DIE SACHE SONDERN ICH BIN AN ALLEM SCHULD! ICH MACHE MIR DIE LEUTE SO WIE ICH SIE WILL, wegen mir will sie sich umbringen!! BLA BLA…(dann hätte ich aber keine Freundschaft mit meiner anderen Freundin, die ich seit 9Jahren kenne)Und das ich angeblich hinter ihr her bin, seitdem ich sie kenne, was nicht sein kann(schwul!) Jetzt gibt es bald ein Gespräch mit meinem Hassfeind…Ich will mit ihr befreundet sein, weil ich ohne sie nicht leben kann, es ist meine allerbeste Freundin, wie soll ich mich verhalten? Ich bin seitdem wirklich ein Wrack, aber ich bin kein schlechter freund! Wir hat hier denn die Schuld? Sie oder ich?

…bitte helft mir,
Inkomindo

Hallo,
also Du möchtest alaso nur irgendwem die Schuld geben?

Diese Frage kann Dir hier wohl niemand beantworten.

Fakt ist:

Beste Freunde behalten Geheimnisse für sich.

Obwohl es in der heutigen Zeit (zum Glück) kein Problem mehr ist homosexuell zu sein.

Genau deshalb weil Du es so blöde findest das es alle wissen,macht er das.

Also locker bleiben.

Gruß

Also,
in dieser Woche ging meine 6 Jährige beste Freundschaft den
Bach runter!Und zwar war die Story so…Ich bin mir über
meine Sexualität klar geworden und habe herausgefunden, dass
ich schwul bin. Ich habe kein Problem damit und habe es meine
Family und dem engsten Freundeskreis erzählt, da ich zumindest
dachte, dass es in dieser Runde bleibt!

Äh… du hattest also dein Coming Out… so halb, oder wie?

Aber allerdings konnte
meine beste Freundin den Schnabel nicht halten

Sollte sie das denn? Und wusste sie das?

und hat es
ihrem 2.besten Freund erzählt.Ich kenne ihn aus unserer
Schule, weil wir alle in einer Klasse waren bis zum Juni. Ich
hasse ihn regelrecht und kann nix für sich behalten, der ist
übrigens auch schwul und wird jetzt überall blöd angemacht.

Also du hast ein Problem mit einem ihrer Freunde. Was kann sie jetzt dafür?

Ich finde es SO sch*** von meiner angeblich besten Freundin
und das beste war, sie hat das so inszeniert, dass ich meinen
anderen Freunden garnicht mehr übern Weg traute mit:, du
soltlest mal über … und … nachdenken! Ich habe ihr 100%
vertraut

Gut, das war nun nicht die feine englische und ich denke dafür gibt es einen Grund.
Aber was anderes: kannst du dich davon freisprechen, jemals einen Fehler gemacht zu haben?

…und dann hat sie es in einer SMS
gebeichtet…Seitdem werde ich von ihrem besten Freudn in ICQ
angespamt, mit:, schwul sein ist nicht schlimm und so!

Welcher jetzt? Der eingangs erwähnte schwule? Vielleicht ist der dann gar nicht so ätzend, wenn er nun versucht dir Mut zu machen.

wenn ich ihn in Igno habe, dann schreiben mich seine Freunde
an…naja, gestern hatten wir ein Gespräch und da kam auch
ihre Mutter rein…UND Alles GEGEN MICH!!! NICHTS MIT REDEN
ÜBER DIE SACHE SONDERN ICH BIN AN ALLEM SCHULD! ICH MACHE MIR
DIE LEUTE SO WIE ICH SIE WILL, wegen mir will sie sich
umbringen!!

Ups, war da vielleicht mehr als Freundschaft in ihrem Kopf? Hast du da was übersehen? Das war vielleicht der Grund für ihr Verhalten.

BLA BLA…(dann hätte ich aber keine Freundschaft
mit meiner anderen Freundin, die ich seit 9Jahren kenne)Und
das ich angeblich hinter ihr her bin, seitdem ich sie kenne,
was nicht sein kann(schwul!) :Jetzt gibt es bald ein Gespräch
mit meinem Hassfeind…

Und das soll was bringen?

Ich will mit ihr befreundet sein, weil
ich ohne sie nicht leben kann,

Hä? Nix verstehn!

es ist meine allerbeste Freundin,

Du bist sicher, da ist nicht mehr?

wie soll ich mich verhalten?

Vielleicht solltest du erst einmal in Ruhe überlegen, was du willst, wie deine Position ihr gegenüber ist und wie du in Zukunft mit ihr umgehen willst.

Ich bin seitdem
wirklich ein Wrack, aber ich bin kein schlechter freund! Wir
hat hier denn die Schuld? Sie oder ich?

Das ist keine Frage von Schuld. Nachkarten bringt in der Regel eh nix. Du musst nun eine Position beziehen und diese auch beibehalten. Zu deinem Schutz aber auch zum Schutz deiner Freundin. Es geht darum Grenzen klar zu definieren und diese auch einzuhalten. Sprich mit ihr über den Vertrauensbruch, den sie in deinen Augen begangen hat, hör die ihre Position dazu an und versuch diese zu verstehen. Je ruhiger und je weniger emotional das Gespräch verläuft, umso fruchtbarer wird es vermutlich sein. Gegenseitige Vorwürfe tragen dazu NICHT bei.

Wenn ihr eure Positionen eindeutig bezogen habt, dann wird euch vermutlich auch klar werden, ob und wie ihr weiter miteinander umgehen könnt. Wenn der Bruch offensichtlich ist, dann kannst du nichts daran ändern und solltest dich auch nicht weiter an eine zerrüttete Freundschaft klammern, sondern nach vorne schauen.

…bitte helft mir,

Das kannst du nur selbst.
Viel Glück

Hermann

Äh… du hattest also dein Coming Out… so halb, oder wie?

ja, ich will nicht, dass fremde leute es wissen, sondern nur Familie und Freunde

Sollte sie das denn? Und wusste sie das?

Ja, ich habe gesagt, es wird darüber stillgeschwiegen!

Also du hast ein Problem mit einem ihrer Freunde. Was kann sie
jetzt dafür?

Nichts, allerdings weiß sie, dass man ihm eig sowas nicht anvertrauen kann.

Gut, das war nun nicht die feine englische und ich denke dafür
gibt es einen Grund.
Aber was anderes: kannst du dich davon freisprechen, jemals
einen Fehler gemacht zu haben?

Nein, natürlich nicht, aber ich war ihr doch auch immer treu.

Welcher jetzt? Der eingangs erwähnte schwule? Vielleicht ist
der dann gar nicht so ätzend, wenn er nun versucht dir Mut zu
machen.

jop, genau der. Ich habe ihm tausend mal geschrieben, dass ich nicht mit IHM darüber sprechen möchte, aber dass kann er ja nicht akzeptieren!

Ups, war da vielleicht mehr als Freundschaft in ihrem Kopf?

hmm,daran habe ich noch nichtmal nachgedacht, weil sie ja eig ein Freund hat und ständig mit Eifersucht anfängt, wiel ich sie ja angeblich nur für mich will!!!

Hast du da was übersehen? Das war vielleicht der Grund für ihr
Verhalten.

Was sollte ich denn übersehen haben?

Und das soll was bringen?

Was weiß ich? Sie will, dass ich mich mit ihm anfreunde, sonst hat die Freundschaft keinen Sinn!

Hä? Nix verstehn!

Sie war eig immer da wenn ich sie brauchte und wir haben schon so viel durchgemacht, es wäre halt ziemlich schade, wenn das zur Brüche geht!

Du bist sicher, da ist nicht mehr?

Nein wirklich nicht! Schwul ist Schwul!

Vielleicht solltest du erst einmal in Ruhe überlegen, was du
willst, wie deine Position ihr gegenüber ist und wie du in
Zukunft mit ihr umgehen willst.

OKay, werde ich darüber nachdenken, aber leicht fallen wirds mir net!

Du musst nun eine Position beziehen und diese auch
beibehalten. Zu deinem Schutz aber auch zum Schutz deiner
Freundin. Es geht darum Grenzen klar zu definieren und diese
auch einzuhalten.

Guter Vorschlag!

Okay, danke für den Vorschlag…Ich werde mir einen Kopf machen und darüber nachdenken was ich wirklich will…

lg,
Inkomindo

naja, es gibt halt auch noch das Problem, dass alle auf ihn reinfallen, obwohl ich eigentlich nur alle vor ihm schützen will! Alle sagen dann zu mir:, du musst sie selber ins Messer laufen lassen.`` ja toll, aber so ist mein Charakter halt nicht…er verarscht doch nur seine ganzen leute!

lg,
Inkomindo

Hallo,

Obwohl es in der heutigen Zeit (zum Glück) kein Problem mehr
ist homosexuell zu sein.

Das sehe ich nicht so.
Ich würde eher sagen es kommt darauf an wo man lebt glaub ich (also ich hab da jetzt auch nicht die Erfahrung mit von wegen coming out und Schwul sein).

Aber was ich sagen will, z.B. auf meiner Schule (oder eher auf die Schule auf die ich bis vor kurzem ging) war das schon richtig feindlich.

Jedes mal wenn man nur einen Scherz (keinen feindlichen) gemacht hat wurde man schon angeguckt und als von einigen aus den Paralellklassen das Gerücht herum ging das der und der schwul sind ging eine regelrechte Tirade los von wegen ist ja eklig und wie kann man nur.

Und wollte man i-was sagen das nicht feindlich war man gleich sympathisant.

Ich hab jetzt geschrieben hab aber vergessen was ich eigentlich schreiben wollte aber das muss reichen.

Gruß
vom sich einmischenden
Eduard

hi

Nur ein paar Ideen…

hat deine Freundin eventuell geglaubt, sie hilft dir, wenn sie es ihrem anderen schwulen Freund erzählt. So nach dem Motto, mit dem kannst Du dich aussprechen, der hat dieselben Probleme mit den Mitschülern, Eltern etc.

Ist der andere Freund jemand, der sehr offensiv mit seinem Schwulsein umgeht und froh ist, noch jemand anderen zur Verstärkung zu haben und hat dich deshalb a la Rosa von Praunheim geoutet?

Könnte natürlich auch sein, das der andere sich in dich verguckt hat, und deshalb Kontakt sucht?

Viele Grüsse, sama

Guten Tag,

Frag mich nicht! Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Er verarscht und jeden und erzählt wirklich JEDEM dass ich in ihn verknallt war! Völliger unsinn! Das war ich nie…ich mache bald einen Anzeige gegen ihn, weil sowas is echt rufmord und ihm hab ich ja nur diesen SCH***zu verdanken