Kaputte dateien,...aber welche?

ich hab ein riesen problem.

ich benutze outlook express. wenn ich es aber öffnen will,dann kommt eine fehlermeldung (er kann express nicht starten,…). deshalb benutze ich jetzt outlook 2000. das problem ist,dass ich meine nachrichten nicht importieren kann. jedesmal erscheint dann dieselbe fehlermeldung.
also hab ich ausprobiert mit den dbx-dateien eines freundes von mir zu importieren. da hat es funktioniert,aber nicht nur bei outlook 2000 sondern auch bei outlook express…also müssen irgendwelche ordner,bzw dateien von mir kaputt,bzw. beschädigt sein.aber welche können das sein,bzw wie bekomme ich das raus?

bitte um hilfe,

schneidi

Hi,

welche Fehlermeldungen bekommst du denn nun genau? Scheinbar scheint ja deine alte DBX-Datei im Eimer zu sein. Verschieb sie doch mal und versuche dann OE zu starten.

Gruß, olli

hi,

folgende fehlermeldung:
outlook express could not be started. the application was unable to open the outlook express message store. your computer may be out of memory or disk is full. contact microsoft support for further assistance.(0x8007000E,5)

beim öffnen von outlook express kam nach dieser noch eine, die so ähnlich war, aber die kann ich jetz nicht mehr feststellen.
diese hier kommt zweimal hintereinander, wenn ich versuche meine nachrichten von outlook express nach microsoft outlook 2000 zu importieren…
du sagtes, dass eine dbx-datei kaputt ist, olli. aber welche ist das?bzw, wie kann ich feststellen, welche es ist?

liebe grüße,

schneidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu,

folgende fehlermeldung:
outlook express could not be started. the application was
unable to open the outlook express message store. your
computer may be out of memory or disk is full. contact
microsoft support for further assistance.(0x8007000E,5)

hm, was iss das denn für ein Rechner? Also wieviel Ram und so, weisst du das?

beim öffnen von outlook express kam nach dieser noch eine, die
so ähnlich war, aber die kann ich jetz nicht mehr feststellen.
diese hier kommt zweimal hintereinander, wenn ich versuche
meine nachrichten von outlook express nach microsoft outlook
2000 zu importieren…
du sagtes, dass eine dbx-datei kaputt ist, olli. aber welche
ist das?bzw, wie kann ich feststellen, welche es ist?

Also in der DBX Datei speichert OE alle Mails usw. drin ab. Abhängig vom Betriebssystem ist der Pfad zu dieser Datei. Bei w2k, XP, w2k3 wäre das zum Beispiel C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{19D43145-F75F-4F1E-B879-D9DD635C2035}\Microsoft\Outlook Express\
Wo sich die Datei bei den Win9x Clients versteckt, kann ich dir leider aus dem Kopf nicht mehr sage (iss halt zu lange her).

Um die Dateien zu finden, muss man im Windows Explorer unter Extras --> Ordneroptionen sagen, dass versteckte Dateien, sowie geschützte Systemdateien angezeigt werden sollen.

Grüße nach China, olli :wink:

hey,olli,

erschreck nicht,jetz wirds ein bisschen länger… :wink:

ok, den pfad zu den dbx-dateien kenn ich schon.allerdings sind das ja mehr dbx-dateien.nicht nur eine.aber welche davon is beschädigt?ich hab ja schon mal genau in diesen ordner,in dem sich diese dateien befinden die dbx-dateien eines freundes kopiert,und dann versucht von OE nach MS outlook2000 zu importieren.das hat ja auch funktioniert,auch kam ´beim öffnen von OE keine fehlermeldung.also, es funktioniert ja wirklich alles,bis auf meine eigenen dbx-dateien.
und bei denen hab ich schon probiert,die bestehenden ordner,wie „folders“,„inbox“,und andere zu entfernen,und dann zu importieren.und das einzige,was bisher geklappt hat (wenigstens ohne fehlermeldung*g*),war,dass ich die willkommens-email von OE in „inbox“ importieren konnte. aber alle anderen ordner,meiner freunde,etc…die kann ich nicht importeiren.
mittlerweile bekomm ich keine fehlermeldung beim öffnen von OE seitedem ich die dateien meines kumpels in dem Ordner hatte.anscheinend haben diese dateien irgendwas repariert,oder etwas ersetzt,was bei den anderen dbx-dateien beschädigt war.
aber trotz der nicht vorhanden fehlermeldung hab ich keine ordner mit nachrichten in OE,was ja eigentlich sein müsste,weil ich die dbx-dateien ja am richtigen ort habe.
so,soweit dazu.
was das für ein rechner ist,ist glaub ich unwichtig, trotz der info in der fehlermeldung,da die ganzen vorgänge nur eins bewisen,und zwar,dass irgendwas beim öffnen von OE beschädigt sein muss,aber ich hab eben keinen ahnung,welche datei dafür zuständig ist…
aber hier trotzdem mal die daten: athlon 1.7, 768 Mb, 1,11 GHz.

ich hoffe,du kannst damit was anfangen. danke nochmal für deine hilfe,

grüße aus china,

schneidi

Hey du Nudel,

erschreck nicht,jetz wirds ein bisschen länger… :wink:

das lesen des Textes viel mir schwer … heute morgen.

ok, den pfad zu den dbx-dateien kenn ich schon.allerdings sind
das ja mehr dbx-dateien.nicht nur eine.aber welche davon is
beschädigt?

Welche es genau ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich vermute es wird die für den Posteingang sein, welche selbstverständlich auch die wichtigeste ist.
Um das zu testen müsstest du einfach mal alle DBX aus diesem Ordner entfernen und dann OE starten. Das System legt dann neue DBX Dateien an. Jetzt musst du nun nach und nach die neuen Dateien mit deinen alten ersetzen. Nur so kannst du das Problem eingrenzen.

mittlerweile bekomm ich keine fehlermeldung beim öffnen von OE
seitedem ich die dateien meines kumpels in dem Ordner
hatte.anscheinend haben diese dateien irgendwas repariert,oder
etwas ersetzt,was bei den anderen dbx-dateien beschädigt war.
aber trotz der nicht vorhanden fehlermeldung hab ich keine
ordner mit nachrichten in OE,was ja eigentlich sein
müsste,weil ich die dbx-dateien ja am richtigen ort habe.
so,soweit dazu.

Hm, *verwirrtbin*. Also du kommst an deine eigentlichen Mails und deine Ordnerstruktur nicht ran?!

Es gibt div. Tools, mit denen man dbx Dateien reparieren kann. Leider sind diese kostenpflichtig :confused: Und so wichtig wären mir keine Mails, als das ich 50$ dafür ausgeben würde. Denn dann würde ich auf meine Sicherung zurück greifen (ich weiss, das hilft dir leider gar nix).

http://www.outlook-express-repair.com/ mit der Freeversion kann man leider nur zehn Nachrichten wiederherstellen :confused:

Grüße aus Ddorf, olli

hi du ei,

ok,ich hab das jetz einfach mal so gelassen.das problem is glaub ch unlösbar.die alten emails sin halt dann weg.
aber ich hab jetz ein ganz anderes problem.
wir benutzen beide outlooks.:wink:
aber das prob is, wenn ich in OE einen neuen kontakt eingeben will,dann erscheint der in microsoft outlook 2000!!!
auch,wenn ich in OE eine antwirt-email schreiben will,dann öffnet sich das fenster bei MSO2000!!!
wie kann das jetz wieder sein???ich krieg noch die krise mit den outlooks,echt!!

please help,

gruß aus shanghai,

schneidi