Kaputte Partitionstabelle

Hallo!

ich habe folgendes Problem: Bei einem Freund von mir wurde die Partitionstabelle seiner FAT32-formatierten Platte durch einen Systemabsturz (mit WinOnCD) zerstört. Also hat er das Ding zu mir gebracht, wir haben die Platte bei mir eingebaut, und versucht die Partitionstabelle mittels diverser Datenrettungstools zu reparieren. Ich habe leider kein Tool gefunden, das im Stande war, das Problem zu beheben (außer „Byte Back“ welches leider in der Demoversion keine Reparaturen durchführt). Irgendwann hab ich mir dann „XFdisk“ angeschaut, ein Tool mit dem man die P-Tabelle zwar bearbeiten, aber nicht direkt wiederherstellen kann. Das Tool ist außerdem (theoretisch) in der Lage, einen Bootmanager einzurichten. Das fand ich praktisch, weil ich über ein installiertes Linux verfüge (verfügte…), das ich immer mühsam mit CD starten muss. Leider wurde der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Als ich dann von meiner Platte booten wollte, stellte sich heraus, dass die Partitionstabelle unvollständig oder garnicht mehr existiert.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich mein Dateisystem reparieren kann?
Weißt Du, welches Tool dazu imstande ist?

Vielen Dank,

[Team: Name und Mailadresse entfernt]

hallo!
ich kann nur den tipp mit dieser software weitergeben, kann angeblich partitonstabelle reparieren, schau`s dir mal an:
http://www.users.intercom.com/~ranish/part/
gruss Franz