Format > Rahmen, Registerkarte Seitenrand. Da kann man einen
Rahmen um die Druckseite einstellen. Man muß nur von Punkt in
mm umrechnen.
Hallo Markus, Ralph,
ich hab heute mal kurz probiert. mein Drucker bzw. die Kombination meines Druckers mit Word nahm einen Rand von 3 mm nicht an, wohl zu klein.
Bei der Stärke der Rahmenlinie hatt ich nur die Auswahl zwischen festgelegten „pts“-Werten, k.A. ob da 1 mm dabei war.
Möglicherweise kann man das in Vba einstellen, zumindest auf 1,04 mm o.ä., Office hat da oft festgelegte kleinste Sprünge.
D.h. konkret, man kann nur z.B.
0,97 mm ODER 1,02 mm auswählen.
Gibt man per Vba 0,96 oder 0,97 oder 0,98 usw. vor so wird das zum nächst möglichen Wert umgerechnet.
Jetzt zum Mindestabstand eines Rahmens vom Blattrand.
Links und rechts können (ungeprüft) möglicherweise heutige Drucker.
Oben und unten haben sie aber oft Mindestabstände (laserdrucker hatte ich noch nie aber Nadeldrucker und Tintenstrahl)
Okay, ich ha vor zig jahren schon mal einem Instruktor der mir erzählen wollte daß man oben und unten nicht randlos drucken bewiesen daß dies sehr wohl geht, mit einem Nadeldrucker damals.
Prinzipiell geht das aber für permantente Einsatz nicht so brauchbar.
Wie wäre es prinzipiell, wenn du das sehr oft brauchst, frag doch mal eine Druckerei die auch Kleinaufträge annimmt was denn da so 1000 Blatt mit so einem Rahmen kosten.
Und das halt je für alle deine Papiergrößen.
Was jetzt bei deinem Drucker und deinem Word vorliegt kannst ja leicht testen, gib da wo markus es gesagt hat erstmal 0 ein für Oben bei Abstand, dann mehr und mehr, wirst ja an Fehlermeldungen merken welche Werte akzeptiert werden.
Sorry, sehr hilfreich war ich wohl nicht 
Gruß
Reinhard