Hallo
Wir haben zwei Katzen-Geschwister, die jetzt 7 1/2 Monate alt sind. Den Kater haben wir kastrieren lassen, die Kätzin möchten wir 1x Junge haben lassen.
Sie ist nun eindeutig rollig, ist ständig unterwegs. Ist sie mal Zuhause, rollt und schnurrt sie ununterbrochen. Seinen kastrierten Bruder macht das völlig verrückt. Er geht heftig auf sie los und versucht auch, sie zu besteigen. Sie ergreift dann jewils die Flucht. Nun habe ich Angst, dass er sie ganz vertreibt. Bin ich zu Recht besorgt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten.
Catwoman
hallo
ich hatte mal einen kater war auch kastriert und den habe ich regelmäßig auf damen erwischt^^
vllt habt ihr ihn zu spät kastriert oder es dauert ein bissen danach… kp sind vorschläge…
lg
Hallo
Wir haben zwei Katzen-Geschwister, die jetzt 7 1/2 Monate alt
sind. Den Kater haben wir kastrieren lassen, die Kätzin
möchten wir 1x Junge haben lassen.
Warum? Wozu soll das gut sein? Oder ist das auch wieder eine so genannte Urban legend, dass Katzen wenigstens einmal in ihrem Leben geworfen haben müssen?
Lass es dir gesagt sein, das ist einfach nur Quatsch, aber offenbar nicht auszurotten.
Lass sie schleunigst kastrieren, dann geht es beiden besser!
LG, Renate
Hi,
lass die Katze auch kastrieren, bitte bitte komm von dem unsäglichen Gedanken ab, sie einmal werfen zu lassen. Die Katze braucht es nicht, es ist nicht besser für die Gesundheit (oft im Gegenteil) und die Ausrede „wir haben ja schon Abnehmer“ zieht auch nicht (wenn die alle unbedingt eine Katze wollten: es sitzen genug im Tierheim, denen ihr damit einen Platz in einer Familie wegnehmt - wenn sie nicht so dringend eine Katze wollen, sind es keine guten Abnehmer).
Also: Katze kastrieren, Kater geht nicht mehr drauf, Katze und Kater sind weniger gestresst, super!
Gruß
Cess
Hallo Catwoman,
Hallo
Wir haben zwei Katzen-Geschwister, die jetzt 7 1/2 Monate alt
sind. Den Kater haben wir kastrieren lassen,
ich hoffe, es ist länger als 6 Wochen her - so lange können Kater nach der Kastration nämlich noch zeugungsfähig sein.
die Kätzin
möchten wir 1x Junge haben lassen.
Hierzu wurde ja schon einiges gesagt: Ich füge noch einen Link dazu, den ich persönlich sehr informativ finde:
http://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katz…
Ich hoffe, Du lässt Dich bezüglich „Katzenjungen produzieren“ eines Besseren belehren.
Sonntagsgrüße
Kathleen