Katalogbindung

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe einen Produktkatalog mit ca. 80 bis 180 Seiten über eine dafür geeignete Software
erzeugt. Der Katalog liegt nun in CMYK als PDF vor und wird von mir im Format A5 in
Dublex und farbig ausgedruckt. Das Ergebnis ist vollkommen super und nun habe ich das
Problem, dass ich die Blätter (80 gr.) mit einem Thermobinder in einer Thermomappe binde.
Dieses Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin auch kein Fan von Drahtring oder
Plastikringbindung oder dergleichen. Was habe ich noch für Möglichkeiten, die ich selbst
lösen kann, also nicht außer Haus geben muß? Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Gruß

A. Folk

Hallo,

das ist eigentlich relativ einfach möglich. Dazu den gut aufgestoßenen an der Rückseite über eine Tischkante um 45 ° abgebogenen Buchblock lumbecken, d. h. je einmal von der einen und dann einmal von der anderen Seite mit einem Weißleim oder Buchbinderleim einstreichen. Durch das Abbiegen wird erreicht, das Leim sich jeweils um ein paar Zehntelmillimeter um jede einzelne Seiten legt. ev. könnte man die geklebte Blockseite noch mit mehreren Klammern zusammenpressen, daß keine Seiten an irgendwelchen Stellen auseinanderklaffen. Am nächsten Tag die Klammern entfernen. Eventuell könnte man vorne und hinten als Schutz noch je eine leere Seite dazubinden, die man dann, wenn die Trocknung abgeschlossen ist auch wieder wegreißen könnte.

gruß
bjottk