Kater dreht komplett durch, was soll ich tun ?

Hallo, mein Kater dreht völlig ab, er knurrt und faucht mich an, flüchtet aber nicht. Er verhält sich so als ob er die Wohnung gar nicht kennen würde. Dann hat er, als ich in die Küche wollte, gefaucht, geschrien und auf den Boden gepinkelt und Gekackt. Sorry aber ist leider so. Er ist nicht wiederzuerkennen. Ich habe ihn jetzt mit dicker Jacke und Handschuhen in einen Raum gesperrt, natürlich mit Katzenfutter, Wasser und Klo. Er ist mit 15 ziemlich alt, was kann das sein? Vielleicht gibt es ja einen Fachmann hier, der mir weiterhelfen kann.
Wenn ihr weitere infos braucht, einfach fragen. Vielen dank!

Vermutlich ist die Katze sehr krank und wird nicht mehr lange leben.
Ein Besuch beim Tierarzt könnte das bestätigen.

Das klingt, als hätte er starke Schmerzen. Du solltest sofort mit ihm zu dem Notdienst habenden Tierarzt gehen.

Hi,

Sofort zum Tierarzt. Dein Fellknäuel hat Schmerzen.

Die Franzi

Dass er nicht mehr lange lebt, ist keineswegs zwingend - je nach Erkrankung und vorausgesetzt, er wird zügig behandelt. Der Tierarztbesuch ist dabei keine Kann-Option. Selbst wenn der Katwr unheilbar erkrankt sein sollte, kann er beim Tierarzt zumindest schmerzfrei und ohne weiteres Leiden einschlafen.

7 Like

Ja das denke ich jetzt auch. Heute morgen habe ich ihn rausgelassen und er ist soweit wieder lieb, man darf ihn nicht anfassen am Rücken. Werde ihn jetzt zum Tierartzt schleppen. Danke Euch für eure Hilfe. :cat:

Wie geht es dem Kater inzwischen?