Kater hat ein verletztes Auge

Hallo
ich bin total besorgt wegen meines katers er hat sich vorhin mit irgendeinem Tier gestritten und jetzt kneift er das Auge die ganze Zeit zu und es kommt auch etwas blutiger Schleim raus ich habe es dann vorsichtig ein kleinen Spalt geöffnet und konnte da aber nicht sooo viel Erkennen jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll weil um diese Uhrzeit alle Tierärzte zu haben

wer kann mir sagen wie ich nun weiterverfahren soll?

ich danke im voraus

Hallo,

das Einzige, was mir einfällt, ist Bepanthen-Nasen-und-Augensalbe.

Wichtig ist, dass es wirklich für das Auge ist, die „normale“ hat Konservierungstoffe, die auf dem Auge Reizungen verursachen können.

Hier:

http://www.1-apo.de/bepanthen/500751289872722/

Es ist eine kleine Tube und kostet nicht viel, gibt´s in jeder Apotheke.

Besser wäre der TÄ-liche Notdienst, da musst Du aber mit Deinem Kater hinfahren.

Alles Gute

Gruß Volker

Hallo

zum Arzt in eine Tierklinik fahren und zwar schnell.
Da kann man nicht einfach irgendeine Salbe reinschmieren, da muss bei geguckt werden, bestimmt wenn Blut kommt.
Sowas tut den Tieren sehr weh…

Bitte fahr in eine größere Tierklinik, die sind auch nachts da

Alles Gute
Margit

Hallo,

bei sowas schaut man ins Amtsblatt oder auf der Internetseite der Gemeinde nach, wer gerade tierärztlichen Notdienst hat und begibt sich unverzüglich dorthin.

Gruß, Niels

Hai,

bei sowas schaut man ins Amtsblatt oder auf der Internetseite
der Gemeinde nach, wer gerade tierärztlichen Notdienst hat und
begibt sich unverzüglich dorthin.

Oder man ruft den nächstbesten TA an, die meisten haben ein Band mitlaufen das einem dann sagt, wer Notdienst hat.

Gruß
Maja

Hi,

wie geht es denn dem Kämpfer? Was spricht der TA? Ich hoffe es ist nichts Schlimmes…

LG
Jacksy

hallo
es geht im gut wir waren am nächsten tag beim tierarzt und der hat festgestellt das die hornhaut ein bisschen angekratzt ist aber nix gravierendes (-: er hat von ihm dann noch antibiotika bekommen und eine salbe namens regepithel und das wars ich danke euch allen für die antworten

1 Like

Danke für die Rückmeldung!!!
Hallo,

finde ich klasse, dass Du Bescheid gibst!

Grüße
Margit

Hallo,

oh super…so ein Glück nichts Schlimmeres. Das freut mich…
Lieben Dank für die Rückmeldung :smile:)

LG
Jacksy