Kater jammert, bevor großes Geschäft

Hi,

mein Kater (fast 16 Jahre alt) schreit so 2 bis 5 Minuten vorm großen Geschäft. Meist macht er dann nur nur einen kleinen Haufen in seine Toilette, es scheint ihm aber weh zu tun. Das passiert so 1 bis 2mal pro Woche, ansonsten geht alles gut. Wasser lassen klappt prima. Soll ich zum Tierarzt?

Gruß
André

Hallo Andre,

was würdest Du machen, wenn Dir das passiert ??
Richtig - zum Arzt gehen !

Warum lässt Du dann Deinen Kater leiden ??

Also ab zum Tierarzt, aber plötzlich.

BelRia

*wundertsichauchmanchmalwarummenschentierehaben*

mein Kater (fast 16 Jahre alt) schreit so 2 bis 5 Minuten vorm
großen Geschäft. Meist macht er dann nur nur einen kleinen
Haufen in seine Toilette, es scheint ihm aber weh zu tun. Das
passiert so 1 bis 2mal pro Woche, ansonsten geht alles gut.
Wasser lassen klappt prima. Soll ich zum Tierarzt?

Gruß
André

Hallo Andre,
wenn Du schon siehst, dass Dein Kater Schmerzen hat, worauf wartest Du dann noch um zum Tierarzt zu gehen?
Kopfschuettelnde Gruesse
Inge

Hallo,

*wundertsichauchmanchmalwarummenschentierehaben*

ich mich auch und und ich wunderte mich, was es für Tierärzte gibt:

„Die Behandlung kostet an die 500-900 DM, wollen Sie das?“ (Blasengries oder sowas)

OK, vielleicht hat er schon merkwürdige Fälle von Menschen mit vermeindlich geliebten Tieren gehabt, für mich war das auch sehr viel Geld, aber doch keine Frage, vor allem bei der Alternative: den Penis zu amputieren, und das wollt ich für mein Katerchen nun doch nicht, es sei denn es wäre absolut nicht anders gegangen.

Der Betrag stand auch in keiner „Relation“ vom „Wert“ des Tieres als „gewöhnlicher“ Feld- Wald-und Wiesenkater, aber ich hatte mich doch um ihn zu kümmern, er selbst kann ja nicht zum Arzt, und das sollte man sich doch wirklich vorher überlegen, auch wenn man ein Tier von jemanden übernimmt.

Tiere kosten nun mal Geld, und wie wir Menschen futtern sie nicht nur sondern werden auch mal krank und das wird - leider - eben teuer.

Lag mir auf der Seele, mußte geschrieben werden :smile:

Schönen Gruß

Silvia

1 „Gefällt mir“

hallo

meiner macht das auch (ist aber erst 2 1/2 jahre alt) - er miaut herum bevor er aufs klo geht; allerings bei kleinem und grossem geschaeft aber ich habe nicht das gefuehl, dass es ihm wehtut.

und das ist es, was mich interessiert - woran siehst du, dass es ihm wehtut?

gruesse,
bethje

Passiert :smile:)
Hallo BelRia,

also, der Tierarzt hat Katerchen untersucht. Diagnose: „Kloß liegt quer“, ähm Verdauungsprobleme. Arzneimittel dagegen: jeden Tag zum Frühstück zwei Löffel Joghurt. Viertel Stunde beim Arzt, gekostet hat es nichts. So soll es sein!

Zum Mittag bekam er (sollte ich so tun) erst nen halben Becher. Durchschlagender Erfolg nach 15 min aufm Katzenklo.

Gruß
André und Katerchen, die beide wieder froh sind :wink:

hallo,
was für joghurt solltest du nehmen? ganz normalen magerstufe?
gruß
CatX

Arzneimittel dagegen:

jeden Tag zum Frühstück zwei Löffel Joghurt. Viertel Stunde
beim Arzt, gekostet hat es nichts. So soll es sein!

Zum Mittag bekam er (sollte ich so tun) erst nen halben
Becher. Durchschlagender Erfolg nach 15 min aufm Katzenklo.

Gruß
André und Katerchen, die beide wieder froh sind :wink:

Im Ernst…
… Milchprodukte machen die ganze Sache flüssiger. Das ist es.

Gruß
André

ähm, also meine frage war absolut ernst gemeint! WAS für joghurt also? mager oder bio oder … ? das keine früchte drin sind, ist schon klar …
gruß
CatX

… Milchprodukte machen die ganze Sache flüssiger. Das ist
es.

Gruß
André

Korrektur
Also,

der Tierarzt meinte, ich solle Magerjoghurt nehmen. Andererseits kann auch Quark oder die sogenannte Katzenmilch gegeben werden. Nun, mein Katerchen findet diese Nahrungsergänzung recht lecker und es klappt auch mit dem Stuhl jetzt. Ich muß nur aufpassen, zuviel macht Durchfall. Aber diese „Testphase“ muß Katerchen durchstehen. Ich muß noch einige Tage abwarten. Vielleicht ist dann alles ok.

Gruß
André