Hallo!
Ich mach mir langsam Sorgen, unser Kater (4 J., kastr.) ist heute schon die dritte Nacht hitereinander zwischen 3:30 und 5:00 ins Schlafzimmer hinaufgekommen und dort miauend rumgelaufen. Musste ihn rausschmeissen (aus dem Schlafzimmer). Ihn miauen lassen geht nicht.
Ich weiss echt nicht, woher es kommt. Sein Fruehstueck bekommt er seit eh und je um 7 Uhr, am Montag um 6:30 (weil ich da frueher weg muss). Manchmal kommt er in der Nacht zu uns und legt sich dann (still!) irgendwo aufs Bett und wir merken erst am Morgen, dass er bei uns geschlafen hat.
Was soll ich jetzt machen?? Wenn ich von vornherein die Tuere zumache, kratzt er dort und miaut er auch trotzdem. Das wird nicht helfen. Ist er irgendwie ungluecklich? Er liegt oft ganze Abende auf meinem Schoss und wird gestreichelt. Tagsueber bin ich unregelmaessig zu Hause. Bei meinem Mann aehnlich. Ich spiele auch mit ihm, er ist aber eine Hauskatze, haben nur einen kleinen Balkon, auf den ich ihn nur lasse, wenn ich dabei bin.
Er hat vor ein paar Monaten angefangen (nur mich!) mich manchmal zu beissen - nur ein bisschen in die Hand. Seit ein paar Wochen haengt er mit aller Kraft seine Naegel in meinen Arm und kaut regelrecht auf ihm herum… Das lass ich ihn natuerlich nicht tun, wenn er das macht, geh ich weg. Ist das die falsche Reaktion??
Habt ihr irgendeinen Rat fuer mich?
Danke im Voraus, Gruesse,
Bethje