Auch wir haben beinahe täglich Besuch vom Nachbarkater, zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten, sprich er bleibt auch schon mal über Nacht. Wir geben ihm weder Wasser noch Futter, da uns sehr bewusst ist, dass er eben nicht unser Kater ist, obwohl wir ihn sehr gern haben.Da er Flöhe hat, musste ich mit der Nachbarin darüber sprechen, denn eine Floh-Reinigung macht ja nur Sinn, wenn beide beteiligten mitmachen. -Nicht dass der Kater die Viecher von einem zum anderen schleppt.Die Besitzerin des Katers war sofort kooperativ, wegen der Flöhe, meinte, sie würde ihn sofort behandeln und bat mich ein Umgebungsspray aus der Apotheke mitzubringen, was ich auch getan habe. Meine Nachbarin stellte alles wunderschön dar, der Kater hätte doch ein ZUHAUSE!
Meine Frage: Wenn denn alles so wunderschön für den Kater ist, warum ist er sooo oft bei uns und liebt es auf meinem Schoss zu liegen, bzw. auf meiner Kuscheldecke zu schlafen???
Na ja…
Hi,
…der Hund hat ein Herrchen, die Katze einen Manager!
Dem Kater geht es bei Euch besser (empfindet er!) und dies honoriert er!
Tut bitte alles in Euren Kräften liegendes. Er dankt es Euch!
VG René
hi
Einer Katze kann man nicht klar machen, was der Unterschied zwischen der Wohnung der Besitzerin, den Gärten und einem anderen Haus ist. Katzen bilden ihre Reviere nach ihren Gesetzen und nicht nach den Besitzverhältnissen der Menschen, sein gesamtes Revier ist sein Zuhause (und nicht nur Nachbarins Wohnung) und wenn da halt auch die extraweiche Schmusedecke des Nachbarn und dessen streichelnde Hände dazugehören, um so besser.
Ausserdem sind Katzen Geniesser, die holen sich ihre Streicheleinheiten, dort wo sie sie bekommen - im Gegensatz zu Hunden sind Katzen nicht allzusehr auf einen bestimmten Menschen bezogen und bleiben in erster Linie deshalb bei jemandem, weil er ihnen Futter gibt.
Gruss, Sama
Moin,
…der Hund hat ein Herrchen, die Katze einen Manager!
Ein Manager organisiert und ordnet an, deshalb finde ich die Variante des o.a. Spruches treffender:
Ein Hund hat ein Herrchen, eine Katze hat Personal.
LG und ein schönes WE.
Volker
Hallo Volker,
Ein Hund hat ein Herrchen, eine Katze hat Personal.
man kann sich manches schon auch schönreden.
Katzen haben Sklaven - Personal hätte Rechte, z. B. hin und wieder einen freien Tag.
Ein schönes Wochenende 
Johnny
Moin Johnny,
hm, ja Du hast gewonnen!
Gruß Volker
Ausserdem sind Katzen Geniesser, die holen sich ihre
Streicheleinheiten, dort wo sie sie bekommen - im Gegensatz zu
Hunden sind Katzen nicht allzusehr auf einen bestimmten
Menschen bezogen und bleiben in erster Linie deshalb bei
jemandem, weil er ihnen Futter gibt.
Hi,
so sehe ich das auch. Ich glaube auch, wenn Du den Kater anfangen würdest zu füttern, würde er ganz bei Euch bleiben. Und nur ab und zu mal bei seinem Frauchen vorbeischauen.
Wobei ich allerdings nicht verstehe, wieso seine Besitzerin sich nicht schon früher von alleine um die Flöhe gekümmert hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er es bei ihr vielleicht doch nicht soooo schön hat…!?
LG
J.
Hallo,
Tut bitte alles in Euren Kräften liegendes. Er dankt es Euch!
dieses kann ich nur befürworten, wenn es dem Kater bei seinem richtigen Zuhause schlecht geht. Wenn das nicht zutrifft wäre das ein „dem Besitzer Abspenstigmachen“. Wenn das jemand mit meinem Kater täte, wäre aber einiges geboten!
Gruß, Niels