Kater liebt Computermaus?

Hallo, Tierpsychologen!

Einer unserer Kater fährt total darauf ab, wenn jemand am Computer sitzt (im Moment liegt er hinter meinem Rücken auf dem Bürostuhl).

Am liebsten legt er sich dem Computermenschen auf den Schoß, schmust ihn an, schnurrt wie verrückt und fängt vor lauter Wohlfühlung an zu sabbern! (Frage am Rande: weiß jemand, ob Tastaturen Katzensabber abkönnen?)

Wieso macht der Kater das???

Sind es gewisse Schwingungen, Frequenzen, Strahlungen oder so was?
Meint er, der „Dosenöffner“ (Katzenhalter-Synonym für „Mensch“) solle sich nicht um die öde Kiste, sondern lieber um ihn kümmern?
Oder hält er sich gar für eine Maustreiber?

Mit angesabberten Grüßen
Regina

Moin

(Frage am Rande: weiß jemand, ob Tastaturen Katzensabber abkönnen?)

Das vertragen die schon, allerdings nicht all zu lange. Sowas hilft: http://www.thinkgeek.com/computing/input/5a7f/

Ich tipp mal auf die Geräusche des PC. Katzen hören andere Tonbereiche wie der Mensch, für den klingt das Ding also evtl. etwas interessanter als für dich.

Oder er meint: PC-Zeit = Kuschelzeit und nimmt an du setzt dich dahin um mit ihm zu spielen (was passiert wenn der Rechner aus ist und du da sitzt ?)

Meint er, der „Dosenöffner“ (Katzenhalter-Synonym für
„Mensch“) solle sich nicht um die öde Kiste, sondern lieber um
ihn kümmern?

Nee, dann könntest du nicht mehr tippen. Wenn Katzen unbedingt Aufmerksamkeit wollen, dann kriegen sie sie auch. Notfalls mit Gewalt…

cu

Hi

Hallo, Tierpsychologen!

Dürfen sich einfache Dosenöffner auch melden? *g*

Einer unserer Kater fährt total darauf ab, wenn jemand am
Computer sitzt (im Moment liegt er hinter meinem Rücken auf
dem Bürostuhl).

Meine Katze liebte es auf der Computertastatur zu schlafen.

Wohlfühlung an zu sabbern! (Frage am Rande: weiß jemand, ob
Tastaturen Katzensabber abkönnen?)

Auf Dauer sicher nicht.

Dir sagen, daß Du gefälligst was anderes, sinnvolleres tun sollst?
Streicheleinheiten verabreichen oder Dosen öffnen z.B. *g*

Sind es gewisse Schwingungen, Frequenzen, Strahlungen oder so
was?

Meine kam oft schon angerannt, wenn ich mich nur hinsetzen wollte. Bevor noch der Compi eingeschaltet war. Da kann es also nicht an Strahlungen gelegen haben.

Oder hält er sich gar für eine Maustreiber?

Bevor ich zu optischen Mäusen griff, hat meine Fellnase 2 Mäuse erledigt.
Merke: Computermäuse sind nicht sonderlich robust, wenn sie zuviele Katzenhaare abkriegen. Da nützt reinigen auch nix mehr :wink:
Eine Tastatur ist da übrigens sehr viel robuster *g*

Gruß
Edith

Gesellschaft (Link) + (off topic)
zur Unterhaltung des Vierbeiners:
http://www.clean-your-screen-for-free-now.com/

Gruss
Ray

Hallo Regina,

ich glaube dein Kater hat einfach gemerkt, dass du mehr Zeit für ihn hast wenn du mal am PC sitzt. denn wenn man einmal davor sitzt, steht man so schnell nicht wieder auf. Das hat dein kleiner schlauer Kater wohl schnell begriffen :smile:

Bei uns ist es auch so…sobald ich vorm PC sitze kommt mindestens ein Kätzchen an und legt sich genüsslich auf den Schoß. Und wenn man ehrlich ist, gibt man auch schnell nach um mit der Pelznase zu kuscheln.

Das einzig komische ist, dass es uns auch schon auf Toilette passiert *ggg*

Also mach dir keine Sorgen!

MfG

Iris mit Anny, Loona & Louis

Hallo Regina,

Meint er, der „Dosenöffner“ (Katzenhalter-Synonym für „Mensch“) solle sich nicht um die öde Kiste, sondern lieber um ihn kümmern?

Nein, bei mir ist es so, daß meine Katze dann weiß, Frauchen sitzt längere Zeit ganz ruhig da, da hat man einen tollen und warmen Schlafplatz. Was auch zu ärgerlichen Maunzen führt, wenn ich einmal aufstehen muß.
Mein verstorbener Kater hat, wenn er mit mir schmußen wollte, sich entweder zwischen Tastatur und Monitor gesetzt. Manchmal saß er aber auch auf der Tastatur oder auf der Pc-Maus.
Was meine Katze auch interessant findet, sind die Geräusche die aus den Lautsprechern kommen.

Viele Grüße
Monika

Hallo,

unser Kater setzt/legt sich auf alles, womit man sich beschäftigt:
Zeitung, Bücher, Wäsche, Plastiktüten, Tastatur usw

Vielleicht will er dann einfach mehr Beachtung (die er dann natürlich auch sofort bekommt).

Gruß, Niels

Unsere Katze liebte es, wenn jemand von uns auf dem Klo saß. Dann ist sie uns immer wie ne Wilde um die Beine gestrichen und hat geschnurrt ohne Ende ( sie kam nie auf den Schoß ). Keine Ahnung ob sie das Geräusch oder den Geruch mochte?