Hallo,
Danke für die ersten Antworten - aber Kastrieren geht wirklich
nicht. Die Katzen haben bei uns in der Gegend ziemlich viel
Freilauf, sind aber keine echten Streuner;
d.h. die beiden Kater gehören zu jemandem (ich glaube auch die
jeweiligen Besitzer zu kennen), und die lassen ihre Tiere mit
Sicherheit nicht „entmannen“.
Dann tut hier Aufklärungsarbeit bitter not…denn schließlich werden sie ja nicht entmannt…in diesem Sinne…es gibt genug kastrierte Kater, die zwar nicht mehr spritzen, dafür aber immernoch Gefallen an willigen Katzendamen finden…Umgekehrt allerdings auch 
Leider besteht bei uns auch noch der Brauch, bei den jungen
Katzendamen nicht ordentlich zu verhüten, entweder werden sie
mit dem Nachwuchs sich selbst überlassen, oder der Nachwuchs
wird, wenn zu oft, zu zahlreich, etc. einfach ersäuft.
Das wiederum würde ich, wenn ich wüßte wer das tut mit dem Tierschutzverein im Schlepptau zur Anzeige bringen.
PS: auch unsere Katzendame ist einmal als sehr junges Kätzchen
von irgendwoher aufgetaucht, irgendwann haben wir sie (da sie
uns gefallen hat) zu füttern begonnen, sie kam dann immer
häufiger, irgendwann blieb sie. Ich würde sie aber nie
einsperren. Und wir haben sie sterilisieren lassen.
Auch wenns schwierig ist, ich bräuchte eine Lösung, die die
beiden Kater „Männer“ bleiben lässt, und uns und auch unserer
Asyl-Katze trotzdem ermöglicht, aus dem Haus raus und rein zu
kommen.
Es ging Dir doch darum, dass die Wäsche vollgespritzt wird, oder? Hat die Mieze denn auch Schwierigkeiten mit den beiden Herren?
Mir fiele da noch eine Möglichkeit ein…bring die Kater das nächste Mal ins Tierheim…sie sind Dir zugelaufen und bespritzen Deine Wäsche. Wenn sich die eigentlichen Besitzer eh nicht richtig kümmern, dann besteht die große Chance, daß sie erstmal im Tierheim bleiben und dort werden sie selbstverständlich dann auch kastriert, wenn die eigentlichen Besitzer sich nicht melden.
Ist zwar für die Beiden keine primär gute Lösung, aber sie können dann jedenfalls keine Babies mehr zeugen, die dann jämmerlich ersäuft werden…hast Du eine Ahnung wie lange der Todeskampf von solchen kleinen Kitten dauert??
In der Regel ist es auch so, dass die männlichen Katzenkinder, wenn sie groß sind, von der Katzenmutter vertrieben werden und sich ein neues Zuhause suchen müssen…wenn sie niemanden finden der sie aufnimmt…tja.
Setz Dich doch einfach mal mit eurem Tierschutzverband in Verbindung, villeicht haben die ja auch gute Ideen.
Ansonsten bleibt Dir wirklich nur, die Wäsche höher zu hängen.
Gruß
Maja