Kater-Pinkelt-bald auch Umzug!

Hallo,

wir haben seid ca. einem halben Jahr massive Probleme mit unserem Kater… er pinkelt immer wieder auf die selbe Stelle des Sofas.
Wir haben Fellyway gekauft - nix gebracht… Katzenfernhaltespray - nix gebracht… Katzentoilettendeckel abgemacht - hat nur Zeitweise was gebracht… Ihn auf der Couch gefüttert - nix gebracht…

Eine Weile war Ruhe, aber jetzt fängt es wieder an… Sobald man mal nicht hin guckt, fängt er an zu pinkeln… Die Toilette wird mehrmals täglich gereinigt.

Wir ziehen nächsten Monat um, und haben echt Angst, das er dann auch auf unsere neue Couch pinkelt…

Wir sind ja nicht Onassis und können uns ständig neue Sofas kaufen.

Ich hab überlegt, den Kater (der übrigens kastriert ist) an den Freigang zu gewöhnen, wenn wir umgezogen sind, aber mein Freund spielt da nicht so ganz mit…
Habt ihr noch Ideen, was sein könnte?

Ich könnt echt verzweifeln, denn langsam stinkts hier wie in einem Luxgehege…

Grüße

Hallo

ein 2. Klo.
Und vielleicht noch einen Kumpel.

LG

Hallo manou,

Ein 2tes Klo??? Und wo ich das hinstelle ist egal oder wie?

Nee… einen Kumpel bekommt er nicht. 2 Hunde und eine Katze reichen in einer 75qm Wohnung völlig aus. Aus dem Grund möchte ich ja auch das er Freigänger wird. Ist das überhaupt noch möglich?? (Er ist zwischen 4 und 5) Der arme Kerl wurde ja auch schon 1000 mal abgeschoben. Wenn wir jetzt umziehen ist das der 5te Umzug für ihn.

Grüßlis

1 Like

Kein Wunder, dass er pinkelt, er hat ja null Beständigkeit.

Wenn Du Glück hast und er Freigang bekommt, ist er ausgelastet, und kann auch fern bleiben, wenn er zu Hause sich mal wieder nicht so wohl fühlt.

Dann lässt das Pinkeln bestimmt nach.

Und vielleicht erledigt sich das pinkeln eh mit dem neuen Sofa, weil das ja gar nicht nach Pipi riecht.

Am Anfang nach dem Umzug würde ich das Sofa erstmal mit irgendwas abdecken, um ausschließen, dass dies auch gleich wieder ruiniert wird.

Und glaub mir, auch in seinem Alter wird er Freigang lieben. Er ist doch noch jung mit 4-5 Jahren.

LG
Wölkchen

1 Like

Hallo,
ganz oft ist es auch der Reinger der Toiletten.

Ist er vielleicht zu scharf?

Gruß

Guten Abend,
also das mit dem Pinkeln kenn ich auch zu gut. Mein Kater hat mir auch meine neue couch gepinkelt(hab ich erst seit Februar*schnief*).
Mittlerweile hab ich das Streu gewechselt, seit dem ist ruhe. Vl solltest du mal ein anderes Streu ausprobieren.
Lg