Kater Wasserdurchfall

hallo ihr lieben ich muss euch was sagen eine Bekannte von mir rief mich an und sagte das ihr Kater diesen Durchfall hat aber sonst ok ist spielzt und frisst ich erfuhr das sie ihm zwischendurch rohes Gulasch gibt immer ein Stück ich sagte das rohes Fleisch gefährlich ist gebt ihr mir recht
lieben dank lg.

Hi.

Warum sollte das so sein? Katzen fressen auch Mäuse. (Meist roh). Allerdings sollte man dringend auf Schweinefleisch verzichten. Wenn es Rindergulasch ist, sehe ich kein Problem. Allerdings sollte rohes Fleisch nicht permanent gereicht werden.

Hallo,
wird der Kater regelmäßig entwurmt?
Viele Katzen werden nur gebarft und vertragen es gut.
Gab es eine radikale Futterumstellung?
Wie lange liegt das Fleisch denn im Kühlschrank? Ich glaube ja nicht, dass die Freundin alle zwei Tage Gulasch macht…
Möglicherweise war das Fleisch mit Bakterien verdorben…
Sicherheitshalber zum TA, damit daraus kein Wassermangel entsteht!
Gute Besserung für den Kater!
Mao

Wenn er Durchfall wie Wasser hat, muss deine Bekannte mit dem Kater umgehend - also sofort und nicht erst nächste Woche - zur Tierärztin gehen, denn es kann eine schwere Erkrankung vorliegen, weshalb sofort eine geeignete Behandlung eingeleitet werden sollte. Bei zu starkem Flüssigkeitsverlust droht zudem Lebensgefahr!

Hallo,

ich glaube kaum, dass Katzen ohne Not angegammeltes Fleisch fressen. Meine fressen schon das Katzenfutter nicht mehr, wenn es 2 Tage im Kühlschrank stand.

Gruß,
Paran

1 Like

ich danke euch erstmal für die antworten Kater wurde erst entwurmt
ich denke nicht das das Fleisch verdorben war war frisch vom Metzger
ja Futterumstellung hatte sie aber er frisst gerne mal ein anderes Tütchen
so geht es ihm gut Der TA sagte sie soll ihm erstmal nix zum essen geben und beobachten

Wenn er Durchfall wie Wasser hat, geht es ihm nicht gut. Falls das tatsächlich ein Tierarzt gesagt haben sollte (was ich stark bezweifle - zumindest ein Test auf Giardien hätte durchgeführt werden müssen), sollte sie gleich morgen zu einer anderen Tierärztin gehen.

1 Like

Es scheint sehr ungewöhnlich, dass der behandelnde Arzt / die behandelndelnde Ärztin wirklich nur "beobachten " gesagt hat. Da es sich nur um Info aus 2. Hand handelt, ist das wahrscheinlich falsch. Sollte es aber der Wahrheit entsprechen, ist der baldige Gang zu einem anderen Arzt / einer anderen Ärztin angesagt.

4 Like

Es geht doch nicht ums Recht haben, sondern darum, dass es dem Kater gut geht.

gebt ihr mir recht

Du hast recht

Hallo!
Rohes Fleisch ist für Katzen gesund. Aber es kann natürlich auch sein, dass der Kater deiner Bekannten das rohe Gulasch nicht verträgt. So ein Durchfall ist immer abhängig von dem was eine Katze isst. Wenn Ihre Katze Durchfall hat sollte sie lieber mal schnell das Futter wechseln und aufhören das rohe Gulasch zu verfüttern. Und das sofort! Ansonsten ist es auch nur eine Qual für den Kater.