Hallo!
Mein Freund hat zwei 6 Monate alte Katzen (bzw. 1 Kater ist dabei), beide sterilisiert / kastriert. Sehr anhänglich, manchmal sehr wild. Es gibt drei verschiedene Probleme
- neuerdings wollen sie das Futter nicht mehr, egal welche Sorte, schreien nach anderem (er wechselt die Marke, damit sie nicht so fixiert sind auf eine, früher haben sie diese aber problemlos gefressen)
- Kater kam auf die Idee, an den unbehandelten Holzschrank zu pinkeln, Katze macht es ihm jetzt nach; dann hörte sie auf, dorthin zu pinkeln, jetzt kam der Katzenkorb dran, den sie eigentlich sehr liebt. Sauber (waren sie bis vor paar Wochen) vom ersten Tag an, es hat sich auch nichts verändert, wir verstehen nicht, wieso sie das jetzt macht und was man dagegen tun kann
- ich habe schon viele Katzen gekannt - aber diese sind so wild z.T… er hat schon die gesamte Küche leer geräumt, es darf nichts drin stehen, sonst würden sie es runterreißen, springen über Tische und Bänken, obwohl sie klare Ansage kriegen, wohin sie nicht dürfen, und wohin sie gerne dürfen. Klar, Katzen machen irgendwo was sie wollen. Aber dieses Maß… Selbst den Badezimmerschrank muß er leer räumen bis in eine Höhe von 1,70m, sonst springt Kater aus dem Stand da rein und zerrt alles raus. Meint ihr, Feliway könnte helfen? Welche anderen Ideen habt ihr? Genügend Aufmerksamkeit haben sie auch, sie liegen stundenlang an meinen Freund gekuschelt und halten zusammen Mittagsschläfchen.
- das vierte ist kein echtes Problem, mehr eine Frage… Katerchen ist 'ne wahre Quasselstrippe, das haste noch nich gesehn, der miaut und gurrt unentwegt, redet mit jedem Gegenstand in der Wohnung, sagt Bescheid bevor er auf den Klo geht, antwortet einem nach jedem Wort, wenn man mit ihm spricht - kennt das jemand? Warum macht er das?
Versteht mich nicht falsch, wir sind beide wirklich sehr tierliebe Menschen, aber im Moment geht es sehr an seine Substanz (pinkeln, alles abräumen)… Vielleicht hat jemand eine Idee?
Gruß,
M.
Als er aus der Klinik kam saß er das erste Mal seit sieben Jahren vor mir und miaute mich mit großen Augen an. Es ist gruselig sag ich Dir, wenn ein pechschwarzes kleines Monster mit dem Namen Voodoo nach sieben Jahren laut miaut!