Katzenmann von Aleppo

Ich habe, wenn ich mich recht entsinne, schon einmal hier bei w-w-w auf den Katzenmann von Aleppo aufmerksam gemacht. Inzwischen gibt es eine offizielle Webseite: https://ernestosanctuary.org/

5 Like

Hi.

Wir sind nicht immer einer Meinung, trotzdem achte ich dich als sehr kompetent und wissend. Aber das hier:

  • I regard animals and humans in the same light*
    Kann doch nicht ernst gemeint sein.

Warum nicht?

Warum nicht? Ich teile diese Ansicht - Tiere fĂĽhlen Schmerz und Leid genauso wie Menschen.

Abgesehen davon: Warum hängst du dich an diesem Satz auf? Ist er für dich ein Grund, dieses Projekt nicht zu unterstützen?

1 Like

Wie wäre es denn, wenn du das Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißt und den folgenden Satz noch dazu nimmst?

„I regard animals and humans in the same light. All of them suffer pain, and all of them deserve compassion.“

Hast du dran etwas auszusetzen? Naja, dich werden wir hier eh nicht mehr sehen :smirk:

3 Like

NatĂĽrlich, keine Frage.

Ich hänge mich nicht an diesem Satz auf. Lediglich setze ich gewisse Prioritäten. Eben die, das wenn ich meine helfen zu müssen, das in erster Linie für Menschen mache und nicht für irgendwelches Getier.

Der Zusammenhang ist IMHO uninteressant. Entscheident ist für mich der Aufruf für Tiere zu spenden, während Menschen leiden.

Sicher?

Wer den Kontext mutwillig ignoriert, ist nicht ernstzunehmen. Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen ist das billigste Mittel der Rabulistik und zeugt von einem völligen Fehlen brauchbarer Argumente.

Na dann sind wir uns wenigstens in dem Punkt einig.

Normalerweise lässt du dich nicht mehr blicken, wenn du irgendeinen Unsinn gepostet hast (siehe Formel 1 oder Pensionen der ÖR). Wäre hier jetzt auch die klügere Entscheidung gewesen.

2 Like

Und genau das zu behaupten ist nicht deine und anderer Spezialität? Es geht um die Spenden an sich und nicht um einen Satz.

Das ist nicht aus dem Kontext gerissen?

Da war es mir nicht wert, deinen Schwachsinn zu kommentieren.

So wie du besser auch bei o.g. Thema die Finger stillgehalten hättest.

Ui, merkste was?

Ein gewisser Herr Vettel erzählt dann wohl auch nur Schwachsinn :joy:

1 Like

Und du?

Nein, wenn es um das eigene Team geht. Die Rede war aber" Windschatten von Mercedes". Und das ist eben völliger Schwachsinn. Aber lassen wir das.

Du meinst also, dass sämtliche Tierschutzorganisationen dicht machen sollen, solange es noch irgendwo leidende Menschen gibt? Oder störst du dich nur daran, dass es auch in Syrien Menschen gibt, die dem Leiden von Tieren (und Kindern - vielleicht schaust du dir die Seite noch einmal an) nicht gleichgültig gegenüber stehen?

Übrigens: „Irgendwelches Getier“ kann nichts dafür, wenn Menschen Krieg spielen, und ist anders als diese nicht in der Lage, sich diesem Krieg durch Flucht zu entziehen, sondern Schmerz, Leid und Tod hilflos ausgesetzt.

1 Like

Nun sei doch bitte nicht direkt wieder auf 180.

Wo hab ich das denn gesagt? Ist doch Unsinn.

Ja, daran störe ich mich. Ich empfinde es geradezu pervers für irgendwelches Getier zu sammeln, während Menschen extrem leiden. Ob du es glaubst, oder nicht, selbst ich bin zutiefst von solchen, vom Krieg geschundenen Menschen, betroffen wenn ich Dokus sehe, oder entsprechendes lese.

Völlig deiner Meinung. Ändert aber nichts an der Tatsache, das ich Prioritäten setze. Die in Richtung Mensch.

2 Like

Anscheinend hast du aber ein Problem damit, wenn andere Menschen andere Prioritäten setzen - mithin sind wir hier bei „Surftipps“, einem Brett, in dem gemeinhin nicht irgendeine Diskussion vom Zaun gebrochen wird.

Am Rande: Hilfst du selbst denn ganz konkret Menschen in Syrien? Oder störst du dich nur daran, wenn andere Leute eine Tierschutzorganisation in Syrien unterstützen?

1 Like

So wie du?

Nein, in Syrien nicht. Allerdings unterstütze ich meinen Lehrling, ein echter Flüchtling übrigens, nach besten Kräften. (Das mit dem „echt“ wolltest du doch hören, gell?).Und ja, ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man Tiere in dem gebeutelten Land unterstüzen soll, solange es Menschen derart schlecht geht.

Quod erat expectandum.

Sprich: Du meckerst einfach nur aus Lust am Meckern an einem Projekt herum, das dir weder schadet noch das du zu unterstĂĽtzen gezwungen bist.

Genau so ist es. Dein Kommentar hat zwar genau Null mit dem Thema zu tun, aber seis drum… Warum bist du eigentlich so frustriert und machst deine Meinung zum Maß aller Dinge? Ich verstehe es nicht. Aber da bin ich natürlich auch der Einzige…

P.S. Solch ein Projekt ist schlicht ein Schlag ins Gesicht von Menschen, die Hilfe benötigen. Das solltest du eigentlich verstehen. Aber sorry, es geht ja u.a. um Katzen. Die sind natürlich wichtiger als alles andere.

Schau bei Gelegenheit einmal in den Spiegel!

Ich habe lediglich unter „Surftipps“ eine Webseite empfohlen.

Werde ich machen, wenn ich denn mal Zeit habe. Du hast offensichtlich zuviel davon. Du hast eine Seite empfohlen und damit indirekt zu Spenden aufgerufen. Aber lassen wir das. Du wirst immer recht haben, weil es naturgegeben ist.
Ich möchte nur anregen, das du deine Einstellung zu gewissen Dingen generell mal überdenken solltest.
Schönen Sonntag trotz der Diskussion.

Wer genau macht hier seine Meinung

?

Es wurde tatsächlich

Darüber, warum Menschen grundsätzlich wichtiger sein sollen , als (Haus-)tiere (die von Menschen überhaupt erst in so eine Lage gebracht worden sind), und das auf der Ebene unser aller (!) Leidensfähigkeit , darüber lässt sich gar nicht diskutieren, weil das Einstellungs- Meinungs- und Standpunktebene ist.