… das frißt der nicht.
Abend Nita 
so hört sich das für mich an.
Hallo Stefan,
da hast du zu einem guten Teil sicher recht. Es gibt aber auch „Otto-Normal-Verbraucher“ wie mich, die mit entsprechender Technik gut zufriedenzustellen sind.
Wie WIZ schon versuchte zu erklären gibt es sehr wohl Geräte
mit
denen man die Daten später auf einen PC bekommt und dann auch
auf DVD
brennen kann (z.B. Topfield
, ja ja Dreambox geht auch).
Na klar gibt es die. Ich verstehe zwar nicht alles technische, was der WIZ da erzählt (muss ich ja auch nicht), aber ich bezweifele weder das jemand mit einem Festplattenreceiver glücklich ist, noch das man auch über den PC zufriedenstellend seine Archivierung hinbekommt. Bei entsprechender Ausrüstung - stell dir vor - könnte ich das sogar auch. Da sie mir aber fehlt und verschiedene Randbedingungen ebenfalls erst hätten geschaffen werden müssen, bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem was ich mir angeschafft habe. Deswegen bin ich weder blöd noch technisch derart unbedarft, das ich bloß nicht fresse, was ich nicht kenne. Und selbst wenn, habe ich viele technisch hochbegabte nette Menschen um mich, die mich gerne beraten.
Wie kannst du denn DolbyDigital Filme auf eine DVD bannen?
Ups du hast kein digital Fernsehen, da gibt es sowas ja gar
nicht.
Es gibt Filme die schaue ich mir nur wegen dem Ton an, der
Rest
(Video) ist so naja aber der Ton der kracht.
Stell dir vor, isch habe digitales Fernsehen. Ich habe einen digitalen SAT-Receiver etc. etc.
ich kenne überhaupt keinen der sich einen Digital-Receiver
gekauft hat (mit Platte oder ohne) 
Eben.
Nochmal: Ich bestreite überhaupt nicht, das es viele viele Menschen gibt, die sich jeden Tag wieder über ihren Festplattenreceiver freuen. Es gibt nur eben auch andere Seiten, die ich einfach mal erwähnen wollte. Die Entscheidung muss doch sowieso der Ursprungsposter treffen.
Nur Leute, die darüber diskutiert haben welchen sie sich wohl
kaufen sollten/wollten.
Dann schwätz doch mal mit welchen die sowas haben!
So wie mit dir. Und das tue ich doch hier auch. Schön, StefanS, dass du so zufrieden bist!
Es ist nur meine persönliche Meinung, dass ein reiner
Festplattenreceiver eine wichtige Funktion vermissen lässt.
Nö!
Deswegen habe ich jetzt wie gesagt einen DVD-Recorder mit
Festplatte und finde die Funktion der Festplatte an und für
sich toll. Ich persönlich würde mir nur in den A… beissen,
wenn ich nicht das ein oder andere Schätzchen (ohne grosses
Gefummel mit PC etc.) archivieren könnte.
OK, OK, da hast du recht. Irgendwie ist das schon wesentlich
nerviger da mit dem PC eine DVD draus zu machen.
Sollte das jetzt kein Sarkasmus sein: Na, also.
Und da könnte ich mir doch vorstellen, dass es dem ein oder
anderen Festplattenreceiver-Besitzer irgendwann ähnlich geht.
Und jetzt mal bitte gaaaaaaaaanz eeeeeeeehrlich. Ich habe etwa
70h Kapazität mit meiner Platte (120Gb), da sind etwa 20h
belegt
mit Filmen die ich nicht lösche (Findus, Schweinchen Babe,
etc…)
der Rest wird aufgezeichnet, geschaut und gelöscht.
Zu dem ganz eeeeeeehrlich, wieviele Filme die du auf DVD
gebrannt
hast, hast du schon mehr wie einmal angeschaut?
-))! Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, ich schaue meine Filme dauernd an! Ich bin da ein absoluter Wiederholungstäter. Genau wie ich - für viele ebenfalls völlig unverständlich - alle meine Bücher immer und immer wieder lese. Und deswegen ist es für mich so wichtig, die Archivierung zu betreiben. Manchmal „spule“ ich einen Film auch nur bis zu einer gewissen Stelle, schaue mir diese an und lege den Film dann wieder zurück. Genauso, wie ich manchmal morgens aufwache, ein Buch auf Seite XY aufschlage, eben eine Stelle nachlese und das Buch (das ich schon 10 x gelesen habe) wieder wegräume.
Also Stefan, abschliessend nochmal: Ich bin nicht der Meinung, das man mit einem System wie dem deinen unzufrieden sein m u s s. Ebenso hat WIZ ganz offensichtlich einen sehr guten Weg für sich gefunden. Ich wollte nur mitteilen, das es auch noch andere Systeme gibt, die nicht verkehrt sein m ü s s e n.
Gruß
Stefan
Gruß dich auch
Nita