Kaufempfehlung Modell car

Liebe/-r Experte/-in,
mein Sohn (9J.) möchte ein offroad-Modell (Buggy?). Es soll max. 150€ kosten.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir konkrete Modelle vorschlagen, da die Angebote recht vielfältig ist und für mich als Laie nicht vergleichbar.

Vielen Dank im voraus !
Freundlichen Gruss
Manfred Schröder

Hallo,

als Baukasten oder Fertigmodell? Sprich, eher Modellbau oder eher Spielzeug?

Viele Grüße,
Alex.

… wohl eher Spielzeug… sollte auf jeden Fall schon fahrbereit sein !

hallo Manfred,

eines will ich sofort vorwegnehmen:
kaufe nicht bei C. Ihr werdet keine Freude haben.

RC-Offroader müssen sehr viel aushalten, vor allem wenn sie von einem 9 J Jungen gefahren werden.
Ausserdem machen diese Cars nur Spass wenn man sie so fährt, dass sie es gerade noch aushalten. Da dieses Spielzeug aber nicht nur Kindern enormen Spass bringt sondern auch ganz klar ein Hobby für den Vater wird (sowohl fahren als auch reparieren)muss man ganz klar sagen:

Je hochwertiger das Stock-Car (Auslieferungszustand des Car) desto mehr Freude hat man, denn umso weniger geht gleich am Anfang kaputt. Kaputt wird am Anfang immer viel gehen, aber irgendwann fängt sich das Hobby und ammotisiert sich dann über Jahre. Bis dieser Punkt erreicht ist , hat man aber sicher 2000 EUR (nicht nur in das Auto sondern) in das Hobby gesteckt wenn nicht mehr.

Für ein Kind empfehle ich die Größe 1:16 in der Akku bzw Brushless Version. Von Nitro ist erstmal abzuraten.

Top Hersteller sind:
Traxxas, Losi, Kyosho, HPI

Diese kommen nicht aus Deutschland. Daher empfielt sich der Onlinehandel.

alles andere (explizit vom C) ist Geld- und Nervenverschwendung.

Investiere am Anfang 500 EUR und ihr habt Spass.
Weniger und ihr werdet unter Frust und Tränen leiden.

Schreibe mir auf: fussl(Ä)muenchen-ist-toll.de und ich werde dir mehr Infos geben, wie man am besten als Newbie an die Sache ran geht.

Viel Spass
Tassilo

Mhhh, ich komme aus der „Modellbau-Ecke“. Tamiya hat, glaube ich, inzwischen auch Fertigmodelle. Oder mal bei conrad.de schauen…

… wohl eher Spielzeug… sollte auf jeden Fall schon
fahrbereit sein !

hallo,

ich würde ihnen den "1:10 EP BUGGY BLUE TANGA BRUSHLESS RTR"empfehlen, dieser hat allrad-antrieb und einen sehr hochwertigen brushless motor . außerdem lässt sich das modell später noch beliebig tunen, sodass es nicht langeweilig wird. Sie müssen jedoch noch einen fahrakku dazu kaufen, da würde ich folgenden empfehlen:„NIMH 7,2V RACING-PACK 3000MAH TAMIYA“

falls sie noch fragen haben einfach schreiben!

mfg robin tiepelmann

ps: hier noch die links zum produkt (einfach drauf klicken)

Buggy: http://www.conrad.de/ce/de/product/237240/110-EP-BUG…

Akku: http://www.conrad.de/ce/de/product/206028/NIMH-72V-R…

Hallo Herr Schröder,

was wollen Sie für die 150€ kaufen? Alles (Fahrzeug, Fernsteuerung, Motor, Ladegeräte usw.) oder nur das Fahrwerk?

Welche Modelle von welchen Firmen haben Sie denn schon in Betracht gezogen?

(Ich hoff’ die Mail kommt jetzt nicht zu spät.)

Gruß,
Qlivion