Kaufvertrag: Baugerüst

Hallo!

Kann mir jemand sagen woher ich eine Vorlage für einen Kaufvertrag über ein Baugerüst finde? Ich soll für einen bekannten einen erstellen und weiß selbst nicht was da rein soll und was wichtig ist.

Wie gesagt, ein Baugerüst (x
Hoffe auf gute Antwort.

Hallo,

und Du findest wirklich, dass das eine rein technische Frage bzgl. Umsetzung in einer Textverarbeitung ist? Was in so einen Vertrag rein gehört, ist eine juristische Frage, und gehört angesichts des anzunehmenden Werts von dem wir hier reden dürften, in die Hand eines juristischen Fachmanns. Und der hat dann vermutlich auch eine Sekretärin, die in der Lage ist, den Entwurf dann in eine Textverarbeitung einzugeben. Zur Erstellung des konkreten Entwurfs könnte der allerdings tatsächlich auf die Idee kommen, erst einmal jede Menge Fragen zu stellen. Denn, oh Wunder, es sind diverse Konstellationen denkbar, die unterschiedliche Vertragsgestaltungen erfordern.

BTW: Es soll Menschen geben, die sich auf dem besten Weg zum Literatur-Nobelpreis sehen, nur weil sie einen PC mit Textverarbeitung gekauft haben.

Gruß vom Wiz