Kein Anmeldebild beim Start von Windows

Wie schon oben genannt, habe ich kein Bild beim Anmeldebildschirm, es ist einfach Schwarz und das Wort „Kennwort“ ist grün. Nachdem ich den PC einmal in den Ruhestand gebracht habe und ihn dann Starte ist alles wieder „normal“, also das Anmeldebild ist wieder da und die Schrift ist auch wieder „normal“.

mfg Affemakjato & danke im voraus :smile:

Hallo,
eine Möglichkeit ist, dass deine Grafikkarte ein Macke hat, d.h. der Standard-VGA-Modus wird nicht mehr korrekt ausgeführt. Vielleicht ist sie aber auch nur „verdreht“. Überprüfe die BIOS-Einstellungen und trenne dann den Rechner mindestens 30 Sekunden komplett vom Netz. Wenn du Glück hast, läuft es nun wieder richtig.

LG Culles

Hallo Affemakjato,

in deinen Stichworten steht „TuneUp Utilities“ dabei, kann ich dann davon ausgehen, dass du mit TuneUp ein anderen Anmeldebildschirm installiert hast und dieser nicht geht?

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Ja, das ist richtig. Aber das Bild war nicht von dem Zeitpunkt an weg.

Hallo Affemakjato,
ist dein Windows „diurchgepatcht“, d.h. Servicepack 1 und alle Patche installiert? Triit der Fehler reglemäßig auf? Die aktuellen TuneUp-Utilities mal drüber laufen lassen? Du solltest deinen PC ab und zu mal „richtig“ runterfahrnen und nichtausschließlich in den Energiesparmodus verstzen. Sthet evtl. ein Hinweis im Ereignisprotokoll?
Grüße
Jörg

Windows hab ich jetzt komplett gepatcht, aber der "Fehler"ist leider immer noch da.
Der Fehler ist bei jeden Neustart von Windows da. Ich fahr den pc jeden Abend runter.
MfG Tom

Ich vermute mal, dass vielleicht bei der Installation entwas schief gelaufen ist.

Versuch mal, den Anmeldebildschirm neu zu installieren oder einen anderen zu verwenden.
Wenn das nicht funktionieren sollte, gibt es ein Problem mit TuneUp.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Hallo,

anscheinend hat sich da irgendwas in den Startvorgang gedrängelt. Wenn der Fehler noch nicht seit langem auftaucht, kann man versuchen, mit den Wiederherstellungspunkten den PC zu einem Zeitpunkt wiederherstellen, wo der Fehler noch nicht auftauchte oder du deinstallierst Programme, die evtl. dafür verantwortlich sein können. Ein Virenscan wäre auch keine schlechte Idee. Zur Not hilft nur noch eine Neuinstallation bzw. einfach Win7 noch einmal drüber installieren.

Hallo
Es gibt für mich keine schlüssige Erklärung für diesen Vorfall. Entfernen Sie mal alle USB-Geräte und starten Sie neu. Der Energiesparmodus oder Ruhestand-Modus sollte nicht dauernd verwendet werden. Ab und zu ist ein Neustart nötig.
mfg
A. Weber

Seit wann ist das so und was wurde da geändert?
im zweifel neu installieren

Hallo Tom,

schau mal in das Ereignisprotokoll. Du könntest Problemem mit einem Treiber haben. Eine Möglichkeit ist auch die ganzen Energiesparsachen abzuschalten und die HYBERFIL.SYS löschen. http://helpdeskgeek.com/windows-7/windows-7-delete-h…
Grüße
Jörg

Danke für deine Antwort :smile:
Hab mein pc jetzt komplett neu gemacht. Neues Windows, neue Treiber.
Nun funktioniert alles wieder Super. :smile:

Danke für deine Antwort. Habe es so gemacht wie du geschrieben hat, heißt: neues Windows und die Treiber habe auch neu installiert. Nun funktioniert alles wieder Super.
Nochmal danke :smile:

Das schaut nach einem nicht sauber laufenden Windows System aus.

Als erstes würde ich versuchen, den Grafikkarten treiber zu aktualisieren, wenn es eine aktueller Treiberversion gibt.

Ansonsten alle Daten sichern und neu installieren. Das ist das sauberste und zuverlässigte.

War das schon immer so?

Gruß
Tom

Hi,
Du hast ein „Instant Boot“ vom Mainboard-Hersteller oder so installiert und dieser kollidiert mit einer der Sparfunktionen einer Deiner Einsteckkarten. Deinstalliere den Instant Boot und vertraue dem Windows eigenen Mechanismus „Energie sparen“, den Du dann ggf. noch in der Systemsteuerung auf Deine Bedürfnisse anpassen kannst.
Ich hatte einen ähnlichen Ärger mit einem Asrock Instant Boot.
cu