Kein Bild+Ton über TV Karte

Halle Leute,
ich habe mit einen HTPC geleistet der eine TV Karte mit der Bezeichnung:
AVer TV Satellite Hybrid+FM A706
hat.
Nachdem ich einen 9 stündigen Frequenzsuchlauf durchgeführt habe hat das Teil 1800(!) Sender gefunden die auch namentlich in der Liste angeführt sind.

A B E R

beim Live Fernsehen ist weder Bild nocht Ton zu vernehmen. Ich weis nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen?

verzweifelten Dank

Hast du bei anderen Quellen auch keinen Ton?
Also innerhalb einer Anwendung der Tv-Karte?
Zum Beispiel beim Radio hören, und wie sieht es aus, wenn du eine Mediendatei von deinem Rechner mit dem Mediacenter abspielst?
Bzw. welche Software auf welchem Betreibssystem benutzt du?

Es könnten nähmlich viele Gründe geben, wie üblich bei rechnern.
Hardwareseitig würde ich bei dir glaub ich ausschliesen, bei meiner alten Pinnacle TV-Karte musst ich zum beispiel den sound extern über ein Kabel an das Line-In meines Rechners anschliesen, das fällt bei deiner Karte glaub ich weg.

Software seitig kann es sein, dass das Programm stumm geschaltet ist.
Versuch dabei (win 7, ich glaub auch Vista), im sys-Tray bei der Lautsprecherregelung auf Mixer und dort deinem Programm „die Stimme zurück zugeben“. Dafür muss es Laufen, und einen Geräusch Produzieren.

Was auch sein kann ist, dass du innerhalb des Programms die Soundkarte angeben musst. Je nach Programm an unterschiedlicher stelle, oder vil. im Treiber. Solltest du den Windows Media Center benutzen, würde ich das auch eher ausschließen.

Hoffe das hilft, wenn nicht dann wär eine Antwort auf die Fragen oben sehr hilfreich.

Das Problem ist das ich es nicht logisch nachvollziehen kann.
Ich habe den Treiber neu+komplett installiert.
Ich habe den Mainboard Treiber neu+komplett installiert.

Im Programm ist auch der Karte angegeben und wenn ich Analog Radio über FM abspiele kommt auch ein Ton.
Nur ist kein Bild und Ton der Sendersignale zu vernehmen. Obwohl die Sender gescannt wurden. Heute habe ich erfahren das die Systemvorraussetzungen (2,4 Ghz) denen des Rechners (1,6 Ghz Intel Atom 330) übersteigt und es daran liegen soll.

Ich habe den MCE 2002, den IMON Mediacenter, den AVer Mediacenter und NERO Home druff - und alles - ALLES ausser die Satellitensender funktioniert mit Ton+Bild (Video, mp3, DVD, Foto)

tja - PC ist so ne Welt für sich - trial and error - bis es läuft (Zeit spielt keine Roll *g*) - oder eben nicht

Also eigentlich sollte dein Prozessor das hinkriegen, solange du nicht grad HD sehen willst.

Da woll nur dein Fernsehen betroffen ist, würde ich Codec und Treiber Fehler ausschliesen.

Bzw. was für eine Grafikkarte hast du?
Könnte sein, das diese zu schwach oder veraltet ist.
Und bist du dir sicher das du MCE 2002 hast? es ist wahrscheinlicher, dass du 2005 hast, da die 2002er edition nur in den usa und auch nur auf englsich erschienen ist.
Was aber hiernicht den unterschied machen dürfte.

Naja wie schon gesagt -
AVer Satellite Hybrid+FM 706A
die braucht angeblich nen 2,4 Ghz CPU - hab aber nur einen 1,6Ghz CPU

Wenn deine Angabe richtig ist, dann hast du einen 1.6ghz CPu, mit 2 Kernen und HT, was zu 4 Threads führen sollte, die CPU ist dem Pentium 4 mit 2,4 Ghz überlegen.

Ich Vermute das ggf. deine Graka es nicht schaft. Verwendest du eine Onboard? Vill. eine GMA von Intel?

AVer Satellite Hybrid+FM auf PCI Steckplatz

Ehm, das ist deine Capture/Video-Karte, die Zwar ein Teil, aber halt nicht annährend alles berrchnet.

Wichtig, ist auch die Grafikkarte, vorallem wenn es darum geht etwas mit einem Bild wiederzugeben.

So übernimmt die Grafikkarte beim Fernsehen so praktisch die Gesamte rechenarbeit für das Bild, die Tv-Karte bereitet nur das Material von ihrem Eingang nur auf, so dass der restliche PC es weiterverarbeiten kann.

Mittlerweile hab ich mir ne TERRATEC für DVB-S eingebaut und nun hab ich die Sender. Also ist die AVmedia schrott.
Dann hat sich rausgestellt das der Prozessor wohl echt unterirdisch sein muss. Bis sich da mal die Anwendungen öffnen ist die gewünschte Sednung schon wieder vorbei - alles in allem ein bes… Gerät das ich mir da hab andrehen lassen.

Aus Schaden wird man klug