Kein Internet trotz Verbindung-Bitte um Hilfe

Hallo Leute,
nachdem ich seit ein paar Stunden im Internet nach einer Lösung für mein Problem suche, dachte ich mir mein Problem auch einfach mal zu posten. Also:
Ich habe 2 Computer, mit dem ich problemlos ins Internet komme. Heute habe ich mir den Laptop von meiner Mutter geliehen, mit dem ich nicht ins Internet komme. Er zeigt an, dass er keine bzw. eingeschränkte Konnektivität hat. Das Symbol habe ich mit Hilfe von anderen Foren bereits wegbekommen, ins Internet komme ich aber trotzdem nicht. Er hat zwar Verbindung, es passiert aber nichts. An der Firewall liegt es nicht. Hier steht was von IP-routing nicht aktiviert. Kann es vielleicht daran liegen?
Wär für Hilfe sehr dankbar und bitte für Idioten erklärenJ

Das sind zu wenig Informationen. :smile:

Wie ist der PC angeschlossen, Kabel oder WLAN?

Gehen die anderen PCs über einen DSL-Router (welches Modell?) ins Netz oder direkt über ein DSL-Modem?

Mit diesen Infos ließe sich das Problem schon eingrenzen.

Das Thema Routing kannst du übrigens sehr wahrscheinlich direkt wieder vergessen.

Es läuft alles über W-lan.
Modem oder Router? Hm keine Ahnung ich kann dir nur sagen dass da ne StarterBox DSL von Arcor hängt und daran ist das sogenannte Arcor-DSL-Wlan-Modem 200??? Tut mir Leid,aber ich habe davon echt keine Ahnung :wink:
Habe eben einen Ping Test gemacht,der negativ ausgefallen ist, also da herrscht irgendwie 0 Verkehr. Falls das weiterhilft…

feste ip oder dhcp`?
was sagt ipconfig /all auf dem rechner der geht und dem, der nicht geht?
bitte alles posten
hth

Hallo Hannihuhn,

Tut mir Leid,aber ich habe davon echt keine Ahnung :wink:

Wenn der Rechner über W-Lan ins Internet gehen soll müssen auf dem Rechner verschiedene Angaben zum W-Lan Netz eingetragen werden. Da wären z.B. der W-Lan Schlüssel, der Netzwerkname, die Verschlüsselungsart usw.

Da du selber geschrieben hast dass du davon keine Ahnung hast, vermute ich mal dass du diese Angaben nicht gemacht hast.

Leider kenne ich mich mit der Einrichtung von W-Lan selber zu wenig aus um dir da helfen zu können. Aber wenn du die oben genannten Angaben nirgendwo eingetragen hast, dann kann der Rechner keine Verbindung mit deinem W-Lan Router aufnehmen.

Wo und wie du welche Angaben eintragen musst, dass können dir aber bestimmt andere beantworten, wenn du danach fragst.

Gruß Horst

Guten Tag,

feste ip oder dhcp`?
was sagt ipconfig /all auf dem rechner der geht und dem, der
nicht geht?
bitte alles posten
hth

Hallo:smile:
Also bei dem Computer wo es geht, steht, dass keine Verbindung mit LAN besteht, sondern eine drahtlose Netzwerkverbindung. Und dann kommt die IP Adresse, Subnetzmaske und Standartgateway. Bei dem anderen Computer steht bei allen Sachen ein Fragezeichen. Hilft das weiter?

joh,
also dann hat der rechner keine verbindung und bekommt keine ip.
ist auf dem rechner dhcp an?
und wie ist der rechner verbunden? also verschlüsslung aktiv und richtiges passwort?
Was sagt das router log?
gruss

Was für ein Betriebssystem hat denn der fragliche Rechner?

Du kannst bei einem der funktionierenden Rechner mal in das WLAN-Tool gehen, und von dort die dortigen Einstellungen für Verschlüsselung usw. übernehmen, und auch das evtl. vorhandene WLAN-Passwort.

Interessant wäre z.B.:
Verschlüsselung WEP, WPA oder WPA2
Unter den Verschlüsselungseinstellungen, die könntest du mal posten, nur nicht das Kennwort. Das Kennwort solltest du dann in dem 3. Rechner unter den geänderten WLAN-Einstellungen eintragen.

Gib mal bei einem der funktionierenden Rechner unter „Ausführen“ „cmd“ ein(Kommandozeile", und dort dann „ipconfig -all“ und schaue, was dort unter Gatewayadresse für eine IP-Adresse steht, und schreib sie auf.

Unter „Eigenschaften von Netzverbindungen->TCP/IP->IP-Adresse automatisch beziehen“ ankreuzen, und die oben ermittelte Gatewayadresse auch mit eintragen.
Dann den 3. Rechner neu starten, mit den geänderten Einstellungen beim WLAN-Tool.
Dann falls nötig, beim WLAN-Tool das richtige WLAN-Netzwerk auswählen, das die anderen beiden Rechner auch verwenden. Dann sollte dein Rechner nach ein paar Sekunden bestätigen, dass die Verbindung hergestellt ist.
Schreib mal, ob das soweit geht.