Kein Krankengeld mehr von KK

Ganz kurz: eine männliche Person arbeitet als Lagerist, muß so ca.40kg Blöcke schleppen, sehr oft gebückt arbeiten. ende Mai 2012 Festtellung eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule, dadurch rechter Zeigefinger sehr berührungsempfindlich… Okay, irgendwann Vorstellung beim MDK . MDK sagt: kann arbeiten , Facharzt sagt: nicht mehr als 5kg heben, keine „Zwangshaltung“ (z.B. gebückt arbeiten) also: Widerspruch. Kasse zahlt weiter Krankengeld, erneute MDK Prüfung mit dem selben Ergebniss. Erneuter Widerspruch. Erneute Ablehnung! Kasse stellt Zahlung ein, da MDK sagt: arbeiten. Facharzt sagt: nicht in dem Job. NOCH ist er nicht gekündigt! ER weiter nicht arbeitsfähig, aber wovon nun leben? An wen kann man sich wenden??
Wäre dankbar für hilfreiche Antworten!!!
LG

Hallo Krabbe,
leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Mein Fachgebiet ist die Krankenhausabrechnung. Mit Krankengeld bin ich leider nicht mehr rechtssicher. Grundsätzlich solltest Du aber das MDK Gutachten einsehen. Das Ergebnis mit Deinem Hausarzt besprechen. Bitte Fristen beachten im Widerspruchsbescheid. Gibt es weitere Erkrankungen, die eigenständig für sich betrachtet zu Arbeitsunfähigkeit führen?
Viele Grüße
Horst